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Hauptmerkmale
Diese Beschreibung wurde aus dem Englischen übersetzt - Lesen Sie hier die ursprüngliche Version
Tausche deine Gibson Les Paul Studio Raw Power, Satin Gold gegen Gear4music ein. Diese einzigartige Gitarre mit ihrem Korpus und Hals aus Ahorn bietet einen unverwechselbar hellen und kräftigen Ton, der sie apart von herkömmlichen Les Pauls unterscheidet. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Sound oder zusätzlichen Funktionen sind, um Ihre musikalische Entdeckungsreise fortzusetzen, könnte der Tausch dieses Modells die perfekte Gelegenheit sein. Es ist eine Chance, auf eine Gitarre umzusteigen, die zu Ihrem sich entwickelnden Stil passt, oder vielleicht mit einer ganz anderen Klangpalette zu experimentieren.
Stöbern Sie in der riesigen Auswahl von Gibson oder erkunden Sie andere Marken, um einen neuen Sound oder neue Funktionen zu finden. Gear4music bietet eine umfangreiche Auswahl, die sicherstellt, dass Sie das ideale Instrument finden, das Sie zu neuen kreativen Wegen inspiriert und Ihre Leistungen verbessert.
Produktnummer: 292904
Es beginnt mit einem massiven Ahornkorpus
Das Hauptmerkmal jeder Les Paul ist ihr Ahorndeckel. Ob es sich nun um die wunderschön gemaserten Flammen der Burst-Modelle handelt oder um den schlichten Ahorn, der für die einfarbigen Lackierungen verwendet wird, ohne ihn ist eine Les Paul keine Les Paul. apart Was die neue Les Paul Studio Raw Power von allen anderen Les Pauls unterscheidet, ist die Verwendung eines massiven Ahornkorpus anstelle des üblichen Mahagonis. Das Ergebnis ist ein artikulierterer, hellerer Ton mit einer starken, durchdringenden Attacke bei jeder Note. Dieser Ton ist mit keiner anderen Les Paul vergleichbar, und er ist nur in der Les Paul Raw Power erhältlich. Natürlich wird das Ahornholz, wie alle von Gibson verwendeten Hölzer, von Gibson persönlich inspiziert und qualifiziert, bevor es in die Fabriken von Gibson gelangt. Das Ahornholz ist außerdem zu 100 Prozent vom Forest Stewardship Council zertifiziert, was es zum ersten vollständig FSC-zertifizierten series Gitarrenholz der Gibson Linie macht. In den Fabriken von Gibson USA werden Luftfeuchtigkeit und Temperatur sorgfältig überwacht, um sicherzustellen, dass alle Hölzer einen gleichmäßigen Feuchtigkeitsgehalt oder ein Gleichgewicht aufweisen. Dies bedeutet, dass der Feuchtigkeitsgehalt während des Herstellungsprozesses kontrolliert wird, um eng anliegende Verbindungen und keine Ausdehnung zu garantieren. Auch das Schwinden, Verziehen und Gewicht der Hölzer wird kontrolliert. Ein gleichmäßiger Feuchtigkeitsgehalt bedeutet, dass jede Gibson Gitarre gleichmäßig auf Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen reagiert, lange nachdem sie das Werk verlassen hat.
22-Bund-Griffbrett aus Ahorn
Auf den ersten Blick lässt das völlig neue Ahorn-Griffbrett der Les Paul Studio Raw Power aufhorchen. Spielen Sie es an und Sie spüren sofort den Unterschied zwischen der Les Paul Studio Raw Power und allen anderen Les Pauls. Das Ahornbrett lässt jede Note förmlich vom Griffbrett springen. Der Ton ist bissiger, die Ansprache schneller und die Klarheit ist unübertroffen. Und wie alle Gibson Griffbretter wird auch das Ahornholz von Gibson persönlich inspiziert und qualifiziert, bevor es die Fabrik verlässt. Der 12-Zoll-Radius des Griffbretts ermöglicht ein sanftes Bending der Noten und verhindert tote oder abgewürgte Töne, wie sie bei Griffbrettern mit geringerem Radius häufig vorkommen.
Dot-Inlays mit einer trapezförmigen Einlage am 12.
Im Laufe der Jahre waren die klassischen Gibson Dot- und Trapez-Inlays eines der markantesten Merkmale vieler traditioneller Gibson Gitarren. Die heutige Les Paul Studio Raw Power bietet das Beste von beidem, mit Dot-Inlays über den größten Teil des Griffbretts und einer einzelnen trapezförmigen Einlage am 12. Bund. Dieser besondere Look ist nur bei den Raw Power series Gitarren zu finden. Wie bei vielen Gibson Einlagen verleiht ein geriffeltes, gewirbeltes Acryl ihnen einen klassischen pearl Look. Sie werden mit einem Verfahren in das Griffbrett eingesetzt, das keine Lücken aufweist und keine Füllstoffe erfordert.
Neue Satin-Nitro-Farben
Gibson Die neue Serie von Raw Power Les Pauls aus den USA ist in einer neuen Palette von Satin-Farben erhältlich, die alle mit der traditionellen Nitrozellulose-Lackierung Gibson beschichtet sind lacquer. Wählen Sie aus Gold, Gelb, Weiß, Blau/Platin, Trans Ebony, Olivgrün, Natur, Aquamarine und Platin. Und seien Sie versichert, dass der gleiche arbeitsintensive Prozess, der für die Lackierung jeder anderen Gibson Gitarre verwendet wird, auch für die Les Paul Studio Raw Power verwendet wird. Eine ordnungsgemäß aufgebrachte Nitrolackierung erfordert viele Arbeitsstunden, mehrere gleichmäßig aufgetragene Schichten und eine exorbitante Trocknungszeit. Dennoch hat diese Tatsache Gibson nie dazu bewogen, diese bewährte Methode zu ändern, die seit der ersten Gitarre, die 1894 mit lacquer beschichtet wurde, angewandt wird. Und warum? Zunächst einmal trocknet eine Nitrolackierung in einer viel dünneren Schicht als eine Polyurethanlackierung. Dadurch wird die natürliche Schwingung des Instruments weniger beeinträchtigt, und der Ton wird reiner. Eine Nitrolackierung ist außerdem weicher und lässt sich daher leichter reparieren. Bei einer Nitrolackierung kann man eine Delle ausbessern, bei einer Poly-Lackierung ist das nicht möglich. Eine Nitrolackierung ist außerdem von Natur aus sehr porös und wird mit der Zeit immer dünner. Es versiegelt das Holz nicht in einer luftdichten Hülle, wie es ein Poly-Finish tut. Es erlaubt dem Holz zu atmen und richtig zu altern.
Gibson's 57 Classic Tonabnehmer
Zu den Qualitäten, die die originalen, zum Patent angemeldeten Humbucker-Tonabnehmer von Gibson so einzigartig machen, gehören die subtilen Variationen zwischen den Spulenwicklungen. In den ersten Jahren ihrer Produktion von 1955 bis 1961 wurden die PAF-Humbucker von Gibson mit ungenauen Maschinen gewickelt, was zu Tonabnehmern mit leicht unterschiedlichem Output und Ton führte, die von Spielern geschätzt wurden, die ein komplettes Spektrum an klanglichen Möglichkeiten erkunden wollten. Die ?57 Classic-Tonabnehmer sind das Ergebnis des Bestrebens von Gibson, diese berühmte Eigenschaft einzufangen und neu zu gestalten. Der 1992 eingeführte 57 Classic bietet einen warmen, vollen Ton mit einer ausgewogenen Ansprache und dem klassischen Gibson PAF humbucker Crunch. Und weil sie von den originalen PAFs inspiriert sind, werden die 57 Classic Pickups nach genau den gleichen Spezifikationen hergestellt, einschließlich Alnico II Magneten, vernickelten oder vergoldeten Polschuhen, Nickel-Butzen, Ahorn-Abstandshaltern und zwei geflochtenen Kabeln im Vintage-Stil. Außerdem ist die Verkabelung polybeschichtet statt emailliert, was die Konsistenz verbessert, da dünne oder dicke Stellen auf dem Draht vermieden werden. Außerdem sind sie wachsvergossen, wodurch alle internen Lufträume und jede Möglichkeit einer mikrofonischen Rückkopplung beseitigt werden.