ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Weitere Informationen über unsere Liefer- und Rückgaberichtlinien finden Sie auf unseren Informationsseiten.
Nachstehend finden Sie eine kurze Zusammenfassung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die vollständige Version finden Sie hier.
Keine in diesen Bedingungen enthaltene Aussage oder Verkaufsbedingung beeinträchtigt oder schränkt Ihre gesetzlichen Rechte gemäß der EU-Verbraucherrechte-Richtlinie, dem Consumer Rights Act 2015 oder den Consumer Contracts (Information, Cancellation and Additional Charges) Regulations 2013 ein.
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Bei Bestellungen, die mit einer Kredit- oder Debitkarte aufgegeben werden, wird die Zahlungskarte belastet, sobald die Bestellung bestätigt ist. Die Preise enthalten die Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben. Wir sind in 22 Ländern für die Mehrwertsteuer registriert, und der auf Ihre Bestellung angewandte Mehrwertsteuersatz wird immer deutlich ausgewiesen. Wenn Sie von außerhalb der Europäischen Union, aus Norwegen oder aus der Schweiz bestellen, geben wir den Preis ohne Mehrwertsteuer an, sowie den Gesamtbetrag inklusive Mehrwertsteuer, den Sie voraussichtlich bei Lieferung der Ware bezahlen werden. Gear4music erhebt weder die tatsächliche Mehrwertsteuer noch die zu zahlenden Einfuhrzölle → diese werden von Ihrem örtlichen Zollamt eingezogen, und Gear4music haftet nicht für zusätzliche Einfuhrgebühren, die von Kurieren oder dem Zoll erhoben werden könnten.
LIEFERZEITRAHMEN UND DIENSTLEISTUNGEN
Lieferoptionen, Preise und Fristen werden in Ihrem Warenkorb angezeigt und entsprechend dem Inhalt des Korbes aktualisiert. Sie sehen eine Liste der Lieferoptionen mit Preisen und einen Kalender, der ein geschätztes Lieferdatum angibt. Obwohl wir weder für das geschätzte Lieferdatum noch für das Datum, das Sie mit der Kalenderfunktion auswählen, garantieren können, wird die überwiegende Mehrheit der Bestellungen an dem angegebenen Datum geliefert. Wenn Sie in einem abgelegenen Gebiet wohnen, kann die Lieferung Ihrer Bestellung länger dauern, und einige Lieferdienste sind möglicherweise nicht verfügbar. Sie werden beim Einloggen oder bei der Eingabe Ihrer Adressdaten während des Bestellvorgangs darauf hingewiesen, ob das Lieferdatum und der Lieferdienst durch Ihren Standort beeinflusst werden. Für Bestellungen per PayPal: Derzeit können wir nur an die Adresse liefern, die bei PayPal bestätigt ist. Je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode können weitere Einschränkungen in Bezug auf die Lieferadresse bestehen, auf die Sie hingewiesen werden.
RÜCKNAHME, STORNIERUNG UND RÜCKGABE VON BESTELLUNGEN
Alle Käufe enthalten standardmäßig eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie und 3 Jahre Garantie. Zusätzlicher Schutz ist gegen eine geringe Gebühr beim Kauf erhältlich, so dass Sie eine Geld-zurück-Garantie von bis zu 180 Tagen und eine verlängerte Garantie von bis zu 6 Jahren erhalten. In Szenarien, in denen die Abholung nicht kostenlos ist (z. B. Stornierung der Bestellung oder wie in dieser Tabelle hervorgehoben), können wir die Abholung des Artikels bei Ihnen zu einem subventionierten Tarif veranlassen. Diese Gebühr variiert je nach Artikel und wird auf jeder Produktseite innerhalb der angegebenen Garantie- und Geld-zurück-Informationen sowie auf der Warenkorbseite angezeigt. Sie können auch die Rücksendung des Artikels auf Ihre Kosten veranlassen. Die Ware muss unverzüglich zurückgeschickt werden und spätestens 14 Tage nach der Stornierung bei Gear4music eingehen. Um ein Produkt im Rahmen unserer Standard- oder erweiterten Geld-zurück-Garantieprogramme zurückzusenden, muss das Produkt in „neuwertigem“ Zustand und gut verpackt und in der Originalverpackung sein. Aus Hygiene- und Software-Lizenzgründen kommen einige Artikel nur dann für unsere Geld-zurück-Garantie in Frage, wenn sie unbenutzt und versiegelt in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden und die Software noch nicht registriert ist. Einzelheiten zu den Ausschlüssen sind in den Produktbeschreibungen aufgeführt. Alle unsere Garantierichtlinien schließen Artikel aus, die durch unsachgemäßen Gebrauch, versehentliche Beschädigung oder aus anderen Gründen als Herstellerfehler defekt geworden sind. Wenn ein Artikel bei der Rücksendung an Gear4music als fehlerfrei befunden wird und sich außerhalb der geltenden Geld-zurück-Garantiezeit befindet, senden wir den Artikel gegen eine geringe Gebühr an Sie zurück. Wir empfehlen Ihnen auch, Ihre Waren zu versichern.
Datenschutzerklärung
Gear4music respektiert Ihre Privatsphäre und schützt die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen. Wir verwenden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bestellungen und zur Benachrichtigung über wichtige Änderungen in unserem Service. Außerdem erhalten Sie gelegentlich Informationen über für Sie relevante Produkte oder Dienstleistungen. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter - auch nicht zu Vermarktungs- oder Forschungszwecken.
Passwort zurücksetzen
Geben Sie die E-Mail-Adresse oder die Kontonummer an, mit der Sie sich registriert haben. Daraufhin schicken wir Ihnen per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.