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Der Yeti-Pro ist der weltweit ersten USB-Mikrofon, die Kombination von 24-Bit/192 kHz Digitalaufnahmen Auflösung mit XLR-Analogausgang. Mit drei benutzerdefinierte Kondensator-Kapseln und vier verschiedene Muster Einstellungen, können der Yeti Pro digitales Audio mit bis zu vier Mal die Klarheit gefunden auf CDs aufzeichnen.
Produktnummer: 19401
Der Yeti Pro verfügt über einen hochmodernen A-D-Wandler-Chip und einen separaten analogen Schaltungspfad für die Verwendung mit professionellen Studiomischern und Vorverstärkern. Außerdem gibt es einen eingebauten Kopfhörerverstärker für latenzfreies Monitoring und direkte Regler für Kopfhörerlautstärke, Pattern-Auswahl, Stummschaltung und Mikrofonverstärkung. Egal, ob Sie zu Hause, in einem Studio (oder im Himalaya!) aufnehmen, der Yeti Pro ist Ihre ultimative Soundlösung.
Die Legende des Yeti geht weiter mit dem fortschrittlichsten und vielseitigsten Multi-Pattern-USB-Mikrofon, das derzeit in der freien Wildbahn unterwegs ist. Das Yeti Pro bietet Werkzeuge und Aufnahmefunktionen, die normalerweise mehrere Mikrofone und Geräte erfordern, und das alles mit der Einfachheit eines Plug 'n Play USB-Mikrofons.
Ob Desktop oder Studio, die Möglichkeiten sind endlos
Durch einfaches Drehen des Pattern-Wahlknopfes können Sie schnell zwischen den vier Pattern-Einstellungen des Yeti Pro wählen (Stereo, Niere, Kugel, Bidirektional). Die Tabelle unten zeigt das Symbol für jede Richtcharakteristik, die Richtung der Schallquelle und die vorgeschlagenen Aufnahmeanwendungen.
STEREO
Der Stereo-Modus eignet sich hervorragend für die Aufnahme eines realistischen Stereobildes. Richten Sie das Mikrofon zunächst auf die Klangquelle, die Sie aufnehmen möchten (die "Vorderseite" des Mikrofons ist die Seite mit dem Blue Microphones Logo). Je nach Instrument und/oder Klang, den Sie erzielen möchten, platzieren Sie den Grill des Mikrofons irgendwo zwischen 2 Zoll und mehreren Metern vor der Klangquelle. Wenn Sie die Klangquelle zentrieren, erhalten Sie gleiche Signalmengen im linken und rechten Kanal. Wenn Sie etwas mehr vom Signal im rechten Kanal haben möchten, bewegen Sie die Schallquelle ein wenig nach rechts (als ob man hinter dem Mikrofon steht), und wenn Sie etwas mehr vom Signal im linken Kanal haben möchten, bewegen Sie die Schallquelle nach links (als ob man hinter dem Mikrofon steht). Alternativ können Sie alles so mittig wie möglich aufnehmen und die Position beim Abmischen der Aufnahme leicht anpassen. Wenn Sie den Ton nur im rechten oder linken Kanal haben möchten, sollten Sie die Einstellung Niere, Zweiwege oder Kugel verwenden und den Ton mit Ihrer Software hart nach links oder rechts schwenken.
CARDIOID
Die Nierencharakteristik ist der am häufigsten verwendete Modus und kann in fast jeder Situation nützlich sein. Wenn Sie Gesang, einen Podcast oder ein Voiceover aufnehmen, ist die Nierencharakteristik wahrscheinlich die beste Wahl. Bei der Aufnahme in Niere wird der Schall direkt vor dem Mikrofon aufgenommen, während der Schall an der Rückseite und den Seiten des Mikrofons nicht aufgenommen wird. Daher sollten Sie die Schallquelle direkt vor dem Mikrofon anordnen. Die Nierencharakteristik liefert den direktesten, sattesten Klang, bietet aber nicht so viel Luftigkeit oder Präsenz wie die anderen Aufnahmearten.
KUGELCHARAKTERISTIK
Omnidirektional bedeutet, dass das Mikrofon den Schall aus allen Richtungen gleichmäßig aufnimmt. Diese Einstellung eignet sich perfekt für die Aufnahme einer Gruppe von Musikern, die alle gleichzeitig spielen, für die Aufnahme eines Gesprächs zwischen mehreren Parteien in einem Raum, für eine Telefonkonferenz oder für alle anderen Situationen, in denen Sie die Atmosphäre des "Dabeiseins" einfangen möchten. Da der Ton in diesem Modus aus allen Richtungen aufgenommen wird, ist die Ausrichtung des Mikrofons nicht entscheidend, aber als gute Faustregel sollten Sie damit beginnen, die Vorderseite des Mikrofons auf die primäre Schallquelle auszurichten, die Sie aufnehmen möchten.
BIDIRECTIONAL
Bidirektional bedeutet, dass das Mikrofon den Schall an der Vorder- und Rückseite des Mikrofons aufnimmt, während der Schall an den Seiten "verworfen" oder nicht aufgenommen wird. Die bidirektionale Einstellung ist sehr nützlich, um bei der Aufnahme von Musikinstrumenten einen nuancierten, angenehmen Klang zu erzielen, und eignet sich perfekt für die Aufnahme eines Interviews mit zwei oder mehr Gästen. Durch die Platzierung des Mikrofons zwischen zwei oder mehreren Personen (Vorderseite des Mikrofons in Richtung einer Quelle, Rückseite des Mikrofons in Richtung einer anderen Quelle) können Sie einen natürlichen Klang erzielen, ohne die Komplexität der Verwendung mehrerer Mikrofone.
PC: Windows 7, Windows Vista, XP Home Edition oder XP Professional USB 2.0 High Speed; 256 MB RAM (Minimum)
Macintosh: Mac OSX (10.4.11 oder höher) USB 2.0 High Speed; 256 MB RAM (mindestens)