Ausführliche Beschreibung
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Extrem rauscharme Vorverstärker
Der Zoom F4 verfügt über außergewöhnliche Mikrofonvorverstärker, die eine unverfälschte Aufnahme und Wiedergabe mit Auflösungen bis zu 24 Bit/192 kHz ermöglichen. Zu den beeindruckenden Audiospezifikationen gehören auch ein extrem rauscharmer Boden (-127dBu EIN) und eine hohe Verstärkung (bis zu 75dB) mit +4dB Line-Pegel-Eingängen.
TCXO Timecode
Für eine präzise Audio/Video-Synchronisation verwendet der F4 Field Rekorder einen temperaturkompensierten Kristalloszillator (TCXO), der Timecode mit einer Genauigkeit von 0,2ppm erzeugt - eine Premiere für diesen Preis. Der Zoom F4 unterstützt auch alle gängigen Drop-Frame- und Non-Drop-Formate und kann außerdem mit Timecode von externen Geräten synchronisiert werden. Zusätzlich ermöglichen die BNC-Anschlüsse eine nahtlose Integration des F4 in jedes Setup.
Erweiterte Onboard-Begrenzer
Die integrierten Limiter bieten Überlastschutz, mit dem Sie Audio in einer Vielzahl von dynamischen Klangumgebungen aufnehmen können. Die Begrenzung kann auch auf alle vier Kanäle gleichzeitig bei voller Auflösung angewendet werden, mit 10dB Headroom und Kontrollen zur Einstellung von Schwellenwert, Attack und Release.
Austauschbare Mikrofonkapseln
Der F4 Professional Field Rekorder verfügt Zoomüber einen eigenen Kapseleingang, mit dem Sie jede der verfügbaren Zoom Mikrofonkapseln anschließen können - wie z.B. die SGH-6 Shotgun oder die XYH-6 Stereo X/Y Kapsel. Das optionale ECM-Verlängerungskabel ermöglicht es Ihnen auch, alle externen Kapseln aus der Ferne zu positionieren.
Flexible Ein- und Ausgänge
Die vier diskreten Eingänge sind mit verriegelbaren Neutrik XLR/TRS Combo-Anschlüssen ausgestattet, zusammen mit einem speziellen Vorverstärker, control Gain-Regler, Phantomspeisung und einem sechsteiligen LED-Pegelanzeigegerät. Der F4 verfügt außerdem über einen Tongenerator mit variabler Frequenz, der die Pegel bestätigt.
Zusätzlich zur 1/4'' Kopfhörerbuchse mit eigener Lautstärke control bietet Ihnen der Zoom F4 vier weitere Ausgangsanschlüsse. Zwei Main-Outs - an symmetrischen XLR-Buchsen - ermöglichen den Anschluss an externe Mischer und Verarbeitungsgeräte. Zwei Sub-Outs - an einer einzigen unsymmetrischen 1/8'' Stereo-Mini-Buchse - sorgen für einen einfachen Anschluss an eine Kamera. Zusätzlich ermöglicht die frontseitige Ausgangstaste eine einfache access Einstellung der Ausgangspegel und der Signalführung.
Integrierter Mixer und Effekte
Der integrierte Onboard-Mixer ermöglicht eine flexible Signalführung von allen Eingängen zu allen Ausgängen - Pre- oder Post-Fader - mit frei einstellbarem Pegel, Pan und Ein-/Ausgang delay. Die eingebauten Limiter können auf alle Kanäle und Spuren gleichzeitig angewendet werden, während die eingebaute Hochpassfilterung das Geräusch von Wind und anderen Hintergrundgeräuschen reduziert.
Enthaltene Software
Der Zoom F4 wird mit einer kostenlosen Download-Lizenz für Steinburgs Cubase LE Musikproduktionssoftware und WaveLab LE Audiobearbeitungssoftware geliefert, die Ihnen ein komplettes Toolkit für die Audioproduktion bietet.
Merkmale
- 6-Eingänge/8-Spur-Mehrspur-Feldaufzeichnungsgerät mit integriertem Mischer
- 6 diskrete Eingänge, darunter 4 verriegelbare Neutrik XLR/TRS Combo-Anschlüsse, ein Stereo 3,5 mm Eingang und ein Zoom Mikrofonkapsel-Eingang.
- Eingang 5/6 kann als Kamerarücklauf nur zur Überwachung verwendet werden.
- Kompaktes und leichtes Metallgehäuse mit einem Gewicht von nur 2 Pfund (ohne Batterien).
- Hochwertige Mikrofonvorverstärker mit bis zu 75 dB Verstärkung, weniger als -127 dBu EIN und +4 dB Line-Eingänge
- Unterstützung für bis zu 24-Bit/192 kHz Aufzeichnung sowie 96 kHz, 88,2 kHz, 48 kHz und 44,1 kHz, plus 47,952 kHz/48,048 kHz für HD-Video-Kompatibilität; 16/24-Bit-Auflösung
- Präziser Timecode (0,2 ppm) E/A auf Standard-BNC-Anschlüssen; Drop-Frame/Non-Drop-Formate mit Jam Sync
- Drei verschiedene Stromversorgungsoptionen: 8x AA-Batterien, externer DC-Akkupack mit 4-poligem HIROSE-Anschluss und Zoom AD-19 12V AC-Adapter mit DHC-1 DC-HIROSE-Kabel (im Lieferumfang enthalten)
- Spezieller control Gain-Regler, 6-Segment LED-Pegelanzeige und PFL/Solo-Schalter für jeden Kanal.
- Phantomspeisung (+48V/+24V) an jedem Vorverstärker
- Hochpassfilter, Phasenumkehrung und Mid-Side Decoder
- Fortschrittliche Onboard-Limiter für Ein- und Ausgang
- Eingang delay von bis zu 30 msec pro Kanal / Ausgang delay von bis zu 10 Bildern pro Ausgang
- Kompatibel mit allen Zoom Mikrofonkapseln; optionales ECM-Verlängerungskabel ermöglicht Fernpositionierung (nicht im Lieferumfang enthalten)
- Spezieller Kopfhörerausgang (100 mW) mit Frontplattenlautstärke control
- Zwei symmetrische XLR-Hauptausgänge plus 1/8" Stereo-Mini-Klinkenbuchse Sub-Ausgang
- Die OPTION-Taste auf der Vorderseite ermöglicht schnelle und access wichtige Tastenkombinationen.
- 1,9" weißes, hintergrundbeleuchtetes Monochrom-LCD
- Duale SD/SDHC/SDXC-Kartensteckplätze, bis zu 512 GB pro Stück
- Unterstützung für umfangreiche Metadaten (BWF und iXML); Eingabezeit, Datum, Projekt, Szenennummer, etc.
- Eingebaute Stativhalterung; Kameramontageadapter ebenfalls enthalten
- Verwendung als 6-in/4-out USB-Audiointerface (@ 96 kHz)
Technische Daten
- Aufnahmespeicher: Zwei SD-Kartensteckplätze
- Unterstützter Aufzeichnungsspeicher:
- SD-Karten: 16MB - 2GB - 2GB
- SDHC-Karten: 4 GB - 32 GB - 32 GB
- SDXC-Karten: 64GB - 512GB - 512GB
- Eingangsanschlüsse: XLR/TRS Kombi-Buchsen (1-4)
- Aufnahmeformate: 128kbps/192kbps/320kbps, 44.1kHz/48kHz, ID3v1 Tags
- Maximale gleichzeitige Aufnahme von Spuren: 2
- Äquivalentes Eingangsrauschen: -127dBu oder weniger
- Frequenzeigenschaften: 10Hz - 80kHz, +0,5dB/-1,5dB (192kHz Abtastrate)
- A/D Dynamikbereich: 120dB Typisch (-60dBFS Eingang, A-bewertet)
- D/A Dynamikbereich: 106dB Typisch (-60dBFS Eingang, A-bewertet)
- Übersprechen: -90dB oder weniger
- Aufnahmezeit: 30:51:00 mit einer 32GB Karte (48kHz/24-Bit Stereo WAV)
- 7:42:00 (192kHz/24-Bit Stereo WAV)
- Anzeigen: 1,9'' Monochrom-LCD mit weißer Hintergrundbeleuchtung
- Abmessungen: 7'' x 5.5'' x 2.1'' / 177.8mm x 141.1mm x 54.3mm (B x T x H)
XLR-Mikrofoneingänge
- Eingangsverstärkung: +10dB bis +75dB
- Eingangsimpedanz: 3kâ"¦ oder mehr
- Maximaler Eingangspegel: +14dBu (bei 0dBFS, Limiter Ein)
- Phantomspeisung: +24V/+48V 10mA Maximum pro Kanal
TRS Line Eingänge
- Eingangsverstärkung: +10dB bis +55dB
- Eingangsimpedanz: 22kâ"¦ oder mehr
- Maximaler Eingangspegel: +24dBu (bei 0dBFS, Limiter Ein)
RTN IN
- Anschlüsse: 3,5 mm Stereo Mini Unsymmetrische Ausgangsbuchse
- Referenz-Eingangspegel:
- -10dBV (Pegel: -10dBV Einstellungen)
- +24dBu (Level: +4dBu Einstellungen)
Hauptausgänge 1-2
- Anschlüsse: XLR, symmetrisch
- Ausgangsimpedanz: 150â"¦ oder weniger
- Referenz-Ausgangspegel: -10dBV, 1kHz, 600â"¦ Last
- Maximaler Ausgangspegel: +10dBV, 1kHz, 600â"¦ Last
Subausgänge 1-2
- Anschlüsse: 3,5 mm Stereo Mini Unsymmetrische Ausgangsbuchse
- Ausgangsimpedanz: 1kâ"¦ oder weniger
- Referenz-Ausgangspegel:
- -10dBV (Normaler Ausgangstyp)
- -40dBV (Mic Output Type), 1kHz, 10kâ"¦ Last
- Maximaler Ausgangspegel:
- +10dBV (Normaler Ausgangstyp)
- -20dBV (Mic Output Type), 1kHz, 10kâ"¦ Last
Kopfhörerausgang
- Anschluss: 1/4''' Unsymmetrische Stereo-Buchse
- Ausgangsimpedanz: 15â"¦ oder weniger
- Maximaler Ausgangspegel: 100mW + 100mW (32â"¦ Last)
Timecode
- Anschluss: BNC
- Modi: Aus, Int Free Run, Int Record Run, Int RTC Run, Ext, Ext, Ext Auto Rec (Audio Clock kann mit Timecode synchronisiert werden)
- Bildraten: 22.976., 24., 25., 29.97., 29.97., 29.97., 30., 30., 30D.
- Genauigkeit: ±0,2ppm
- Unterstützte Eingangspegel: 0,2Vpp - 5,0Vpp - 5,0Vpp
- Eingangsimpedanz: 4.3kâ"¦ oder mehr
- Ausgangspegel: 3,0Vpp ±10% ±10%.
- Ausgangsimpedanz: 50â"¦ oder weniger
Netzteil
- Batterien: 8 AA
- Netzteil: Zoom AD-19 DC12 V 2A über DC-HIROSE Kabeladapter (beide im Lieferumfang enthalten)
- Externer DC-Adapter: HIROSE HR10A-7R-4S 4-Pin Stecker
Inklusive Zubehör
- Kameramontage-Adapter
- Zoom AD-19 12V Wechselstromadapter
- DHC-1 DC-HIROSE Kabel
- Cubase LE und WaveLab LE Download Codes
- Bedienungsanleitung