Ausführliche Beschreibung
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Firmware 2.0 - verbesserter MPE Arpeggiator, erweiterte Preset-Slots und mehr!
Die Firmware 2.0 für Osmose enthält mehrere wichtige Verbesserungen, die sowohl die externen MIDI-Fähigkeiten als auch die internen Soundfunktionen engine erweitern. Der neue External MIDI Mode beinhaltet nun den MPE Arpeggiator und Pressure Glide und ermöglicht die nahtlose Integration mit jeder Software oder Hardware, die mit MIDI Polyphonic Expression (MPE) kompatibel ist.
Der Benutzer kann auch eigene MIDI-Konfigurations-Presets speichern, was eine größere Flexibilität bietet. Der Sound Engine Modus wurde komplett überarbeitet und ermöglicht nun bis zu 2048 integrierte Presets, von denen jedes mit Empfindlichkeitseinstellungen, Arpeggiator- und Pressure Glide-Funktionen angepasst werden kann. Das Update führt auch eine Favoriten-Funktion ein - ein Playlist-System für eine bessere Organisation der Presets und einen neuen Navigations-Workflow, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Die verbesserte Unterstützung von Program Change und MIDI Bank Select (CC0) gewährleistet die Kompatibilität mit diesen Funktionen. Darüber hinaus ist das neue Soundbank-Management-System auf zukünftige Erweiterungen vorbereitet, und der Osmose lädt nun automatisch das zuletzt verwendete Sound-Preset vor dem Herunterfahren. Ein leicht modifizierter Haken-Editor ist ebenfalls enthalten, um das neue Preset-System zu unterstützen und einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.
Erweiterte Tastatur-Aktion (AKA)
Expressive E Die neue AKA-Technologie des OSMOSE bietet drei Dimensionen der Kontrolle in jeder Taste. Das Ergebnis ist ein Synthesizer, der eine noch nie dagewesene Kontrolle bietet, die man sonst nur bei akustischen Instrumenten findet. Die Reaktionsfähigkeit eines Tastenbetts kann einen großen Einfluss auf die Fähigkeit des Benutzers haben, eine Performance abzuliefern, auf die er stolz sein kann. Das OSMOSE sorgt mit hochauflösenden Sensoren für eine präzise Ansprache. Diese reagieren auf jede Nuance Ihrer Handbewegungen und stellen sicher, dass Details, die bei anderen Controllern oft übersehen werden, definiert werden.
Dies wird auf mehrere Arten erreicht. Erstens geben die Tasten beim Drücken ein subtiles, aber präzises Feedback. Dadurch wird sichergestellt, dass der Benutzer sich nicht überanstrengen muss, um mit dem OSMOSE laute Dynamik zu erzeugen, während gleichzeitig gewährleistet ist, dass leise Darbietungen mit der beabsichtigten Subtilität gehört werden. Die Tasten bieten auch eine größere Tiefe als ein Standard-Tastenbett. Dies hilft dem Spieler, auf natürliche Weise dynamischer zu spielen, indem er bei lauteren Darbietungen weiter in die OSMOSE drückt.
EaganMatrix-Klang engine
Expressive E hat den EaganMatrix-Sound engine von Haken Audio in die OSMOSE implementiert. Dadurch wird sichergestellt, dass der OSMOSE ohne Computer oder externe Hardware gespielt werden kann. Die EaganMatrix ist eine einzigartige modulare Sound-Design-Umgebung. Von virtuell-analogen bis hin zu physikalischen Modellen und allem, was dazwischen liegt, bietet die EaganMatrix unendliche Möglichkeiten der Klanggestaltung. Hunderte von Sounds erlauben es dem Benutzer, sofort mit dem Experimentieren zu beginnen. Oder Sie öffnen den Editor und beginnen mit der Entwicklung Ihres eigenen Sounds.
Einfache Klangbearbeitung
Mit den intuitiven Sound-Editing-Funktionen des OSMOSE können Sie sofort radikale Änderungen am Sounddesign vornehmen. Ein Makro-Steuerungsbereich ist für die Veränderung von Klangfarbe, Textur und Effekten Ihres Sounds vorgesehen. Diese wurden präzise vordefiniert, um sicherzustellen, dass große Klangveränderungen nahtlos durchgeführt werden können.
Der Continuum Editor, ein Software-Editierprogramm, das für Mac und PC erhältlich ist, ermöglicht eine noch weitergehende Klanggestaltung. Der Continuum Editor ermutigt Ihre Kreativität, indem er die 3 Kontrollparameter des AKA in den Mittelpunkt des Sounddesign-Prozesses stellt. Die Ergebnisse sind oft unerwartet und werden sofort einen Platz in Ihrer Musik finden.
Integration in Ihr aktuelles Sounddesign-Setup
Kreieren Sie Sounds, die Sie mit Ihrem aktuellen Setup nie für möglich gehalten hätten. Das OSMOSE verfügt über eine Reihe von Anschlussmöglichkeiten, mit denen Sie Ihre bevorzugten Hardware- und Software-Synthesizer nutzen können. Sie können auch Synthesizer über das OSMOSE betreiben, die nicht auf polyphonen Aftertouch oder MPE reagieren. Im Piano-Modus kann das OSMOSE als klassischer Keyboard-Controller verwendet werden. In dieser Konfiguration werden Standard-Velocity-Befehle an Ihre DAW bzw. an die entsprechenden Ausgänge gesendet. Das OSMOSE ist außerdem mit den wichtigsten MIDI-Protokollen für polyphone Expression und MPE+ kompatibel.
Merkmale
- Eigenständiger polyphoner Modular-Synthesizer
- Drei Dimensionen der Kontrolle in jeder einzelnen Taste
- 49 gestengesteuerte, halbgewichtete Tasten
- Individueller, ausdrucksstarker Klang engine erstellt von Haken Audio
- Über 500 Voreinstellungen mit benutzerdefinierten Makros
- Großes Farbdisplay und ergonomische Benutzeroberfläche
- Eingebauter MPE-Arpeggiator und Glide-Steuerung
- Anpassbare Empfindlichkeitsregler
- Makro-Regler für Klangfarbe, Textur und Effekte von Sounds
- Erforschen Sie das Sounddesign mit dem Software-Editor Continuum Editor
Spezifikationen
- Tastenbett: 49 Full-size Tasten mit A.K.A.-Technologie
- Interner Sound engine: EaganMatrix, ein digitaler modularer Synthesizer von Haken Audio
- Polyphonie: Bis zu 24 Stimmen mit Layered, Split Modes
- Audio-Ausgang: 1/4 Zoll Stereo-Kopfhörerbuchse, zwei 1/4 Zoll mono Ausgangsbuchsen für Main Stereo, 24 Bit D/A
- Steuerungen: Pitch-Stick, Modulations-Stick
- Bedienelemente: 8 Drehregler/Encoder, 9 Tasten, LCD-Farbbildschirm
- Pedal-Eingang: Zwei kontinuierliche Pedaleingänge, zuweisbar für Sustain- oder flexible Synth-Parameter
- MIDI: MIDI-Eingang, MIDI-Ausgang/Durchgang, USB Typ B
- Produkt-Code: OSMOSE