Ausführliche Beschreibung
Ausführliche Beschreibung anzeigen
Kraftvoller Analogsound mit einzigartigem 3-Oszillator-Ladder-Filter-Design
Dieser brandneue Synthesizer von Sequential leiht sich Elemente von Klassikern wie dem Prophet-6 und dem OB-6 Synthesizer mit 6-stimmiger Polyphonie und einem umschaltbaren 2/4-poligen resonanten Filterdesign. Die neu entwickelten spannungsgesteuerten Oszillatoren bieten die Wahl zwischen triangle, Sägezahn und Puls waves, begleitet von einer verbesserten Version des gleichen Ladder-Filters, das auch in Sequentials Synthesizer Pro 3 mono zu finden ist. Das Resonanzfilter verfügt über spezielle Drive-/Feedback-Regler, mit denen Sie Ihren Sound ganz einfach einstellen können. Die einzigartige Architektur sorgt für eine enorme klangliche Leistung und bietet eine punch, die nur drei Oszillatoren und ein Ladder-Filter bieten können.
Ausgestattet mit einem halbgewichteten Tastenbett mit Anschlagempfindlichkeit und Kanal-Aftertouch, bietet der Trigon-6 eine flüssige Spielbarkeit, die insgesamt vier Oktaven abdeckt. Die verschiedenen Wellenformen können gleichzeitig angewählt werden, so dass Sie mit Leichtigkeit gewaltige Klänge erzeugen können. Jeder Oszillator verfügt außerdem über eine Pulsbreitensteuerung für zusätzliche klangliche Flexibilität. Programmieren Sie Sequenzen und erzeugen Sie melodische Rhythmen mit dem eingebauten polyphonen Step-Sequenzer und Arpeggiator. Der Trigon-6 bietet 500 Werkspresets (und 500 User-Presets), die von kraftvollen Bässen und Leads bis hin zu Pads reichen und alles dazwischen.
Fortschrittliche Klangformung mit Reglern pro Funktion
Neben dem 2/4-Pol-Resonanzfilter verfügt der Trigon-6 über eine Vielzahl von Reglern, mit denen Sie Ihren Sound formen und modellieren können. Superschnelle Hüllkurven und ein synchronisierbarer LFO mit mehreren Wellenformen und Zielen sowie Regler pro Funktion ermöglichen es Ihnen, Ihre kreative Kraft voll auszuschöpfen und jeden erdenklichen Sound zu erzeugen. Eine Quelle für weißes Rauschen ist ebenso enthalten wie Hard Sync für Oszillator 1 und 2 (Oszillator 1 wird mit Oszillator 2 synchronisiert) sowie ein Frequenzmodus für Oszillator 3.
Poly-Mod-Sektion
Eines der einzigartigsten Features des Trigon-6 ist die klassische Poly Mod-Sektion von Sequential, mit der sich neue und aufregende Sounds erzeugen lassen. Die Filterhüllkurve und Oszillator 3 (mit bipolarer Steuerung) fungieren als Modulationsquellen mit Zielen wie Frequenz von Oszillator 1, 2 und 3, Pulsbreite von Oszillator 1, 2 und 3, Filter-Cutoff und Feedback. Erweitern Sie die Anzahl der Oszillatoren im Unison-Modus auf bis zu 18 (gleichzeitig), mit einer konfigurierbaren Stimmenanzahl für zusätzliche Flexibilität.
Doppelte Effektsektion und vintage -Regler
Bringen Sie Ihr Sounddesign einen Schritt weiter, indem Sie mit der leistungsstarken Dual-Effektsektion Farbe und Textur hinzufügen. Der Trigon-6 verfügt über Reverb-, Delay- (Standard und BBD), Chorus-, Flanger-, phaser - und Ringmodulator-Effekte in Studioqualität und bietet alles, was Sie brauchen, um den gewünschten Sound zu erzielen. Es gibt auch einen unabhängigen Stereo-Verzerrungseffekt, der voll analog ist, um Ihren Sound auf extreme zu pushen und eine gewisse Aggression zu erzeugen.
Rekreieren Sie den klassischen Sound von vintage analogen Synthesizern mit dem bahnbrechenden 'Vintage Knob', der die Unvollkommenheit und die Variationen von Stimme zu Stimme nachbildet, die mit vintage Synthesizern verbunden sind. Mit dem Drehregler können Sie diese Unvollkommenheiten von subtil bis extreme einstellen, um den Klang klassischer Geräte mit einem einfachen Regler zu reproduzieren.
Design und Anschlussmöglichkeiten
Sequential wird in der Musikwelt seit langem für die Entwicklung einiger der legendärsten Synthesizer verehrt, mit denen unzählige Hits geschrieben wurden. Der Trigon-6 bleibt dem Design und dem Charakter klassischer Synthesizer treu und präsentiert sich im Vintage-Look mit hölzernen Seitenteilen und Bedienelementen im klassischen Stil. Der Trigon-6 von Sequential bleibt seinen vintage Wurzeln treu, ist aber dennoch für den modernen Anwender konzipiert und verfügt über ein beleuchtetes Pitch/Modulationsrad und einen integrierten USB-Anschluss, der die Nutzung für die digitale Musikproduktion ermöglicht. Auf der Rückseite des Synthesizers befinden sich außerdem MIDI E/A/Thru-Anschlüsse sowie Eingänge für die Parameter Volume, Sustain, Sequencer und LP-Filter. Außerdem verfügt er über Stereo-Audioausgänge und einen 1/4-Zoll-Kopfhörerausgang.
Merkmale
- Drei leistungsstarke spannungsgesteuerte Oszillatoren pro Stimme
- Gleichzeitige Auswahl von Wellenformen:
- Triangle
- Sägezahn
- Umgekehrter Sägezahn
- Impuls mit variabler Breite
- Impulsbreite pro Oszillator
- Schaltbares 2/4-poliges resonantes Tiefpass-Leiterfilter pro Stimme
- Filter kann mit Hilfe des Resonanzreglers selbst oszillieren
- Bi-polarer Filter-Hüllkurvenwert
- Erweiterte Klangformungsmöglichkeiten mit synchronisierbarem LFO mit mehreren Wellenformen und Sequentials leistungsstarker 'Poly Mod'-Sektion
- Vierstufiger ADSR-Hüllkurvengenerator
- Vintage Knob' repliziert den Sound von vintage Synthesizern, indem er das Verhalten der Komponenten von Stimme zu Stimme variiert
- Doppelte Effektsektion mit Reverb, Delay, Chorus, phaser, Flanger und analoger Stereo-Verzerrung in Studioqualität
- Halbgewichtete Vier-Oktaven-Tastatur mit Anschlagdynamik und Kanal-Aftertouch
- Polyphoner Step-Sequenzer mit bis zu 64 Steps und Pausen
- 500 werkseitige und 500 benutzerdefinierte Voreinstellungen
- Vielfältige Anschlussmöglichkeiten, darunter MIDI In/Out/Thru, USB und Kopfhörerausgang
Spezifikationen
Oszillatoren
- Drei diskrete VCOs pro Stimme
- Gleichzeitig wählbare Wellenformen: triangle, Sägezahn, umgekehrter Sägezahn und Impuls mit variabler Breite
- Impulsbreite pro Oszillator
- Hard Sync: Oszillator 1 synchronisiert sich mit Oszillator 2
- Niederfrequenz-Modus (Oszillator 3)
- Tastatur-Tracking ein/aus (Oszillator 3)
- Oszillator-Feedback und Drive-Regler für erhöhte Signalsättigung
- Quelle für weißes Rauschen
- Tastatur-Tonhöhenverfolgung ein/aus
Tiefpass-Filter
- Umschaltbarer zwei-/vierpoliger, diskreter, resonanter Tiefpass, Ladder-Filter pro Stimme
- Der Filter kann mit dem Resonanzregler in Selbstoszillation versetzt werden
- Bi-polarer Filter-Hüllkurvenwert
- Velocity-Modulation der Hüllkurve
- Tastatur-Tracking: aus, halb, voll
Filter-Hüllkurve
- Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
- Modulation der Hüllkurvenstärke durch die Anschlagstärke
Amplifier-Hüllkurve
- Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
- Modulation des Hüllkurvenwerts durch die Anschlagstärke
Niederfrequenz-Oszillator
- Fünf Wellenformen: Sinus, Sägezahn, umgekehrter Sägezahn, Rechteck und Zufall (Sample und Hold)
- LFO-Synchronisation
- Anfänglicher Betrag
- Modulationsziele: Frequenz von Oszillator 1, Frequenz von Oszillator 2, Frequenz von Oszillator 3, Pulsbreite von Oszillator 1, Pulsbreite von Oszillator 2, Pulsbreite von Oszillator 3, Filter-Cutoff, Amp (VCA)
Poly Mod
- Quellen: Oszillator 3 (bi-polar) und Filter-Hüllkurve (bi-polar)
- Ziele: Frequenz von Oszillator 1, Frequenz von Oszillator 2, Frequenz von Oszillator 3, Pulsbreite von Oszillator 1, Pulsbreite von Oszillator 2, Filter-Cutoff, Rückkopplungsanteil
Aftertouch
- Quelle: Kanal (mono) Aftertouch mit bipolarem Betrag
- Ziele: Ziele: Oszillator 1 Frequenz, Oszillator 2 Frequenz, Oszillator 3 Frequenz, LFO Betrag, Verstärker Hüllkurve Betrag, Filter Hüllkurve Betrag, FX Mix A, FX Mix B
Taktgeber
- Master-Takt mit Tap-Tempo
- BPM-Steuerung und -Anzeige
- MIDI-Taktsynchronisation
Effekte
- Analoge Stereo-Verzerrung
- Zwei digitale 24-Bit-48-kHz-Effekte, darunter: Reverb (Raum, Halle, Platte, Feder), delay (digitale delay und emulierte Eimerkette), Chorus, Flanger, Phasenschieber und Ringmodulator
- Delay Synchronisation
- Echter Bypass behält den vollständig analogen Signalweg bei, wenn die digitalen Effekte ausgeschaltet sind
Performance-Bedienelemente
- Vollformatige, halbgewichtete 4-Oktaven-Tastatur mit Anschlagdynamik und Aftertouch
- Beleuchtete Pitch- und Modulationsräder
- Federbelastetes Pitch Wheel mit wählbarem Bereich pro Programm (1 bis 12 Halbtöne nach oben und unten)
- Transponierungsregler für einen 8-Oktaven-Bereich
- Hold-Schalter zum Einrasten gehaltener Noten
- Polyphonisches Portamento
- Unisono-Modus (monophon) mit konfigurierbarer Stimmenanzahl, von einer bis zu allen sechs Stimmen, chord Speicher und Tastenmodi
- Preset-Schalter: wenn eingeschaltet, ist das Bedienfeld live - was Sie sehen, ist das, was Sie hören
Patch Speicher
- 500 Benutzer- und 500 Werksprogramme in 10 Bänken mit je 100 Programmen
- Direkter Programmzugriff, einschließlich Zugriff auf den aktuellen Satz von 10 Programmen mit nur einer Taste
Anschlussmöglichkeiten
- Audioausgänge links/mono und rechts (2 x 1/4"-Klinkenstecker)
- Kopfhörerausgang (Stereo, 1/4"-Klinkenstecker)
- MIDI-Eingang, -Ausgang und -Thru-Anschlüsse
- USB für bidirektionale MIDI-Kommunikation
- Filter-Cutoff-Eingang für Expression-Pedal
- Expression-Pedal-Eingang für Lautstärke
- Sustain-Fußschalter-Eingang
- Sequenzer-Start/Stop-Fußschaltereingang
Stromversorgung
- IEC AC-Netzanschluss für interne Stromversorgung
- Betrieb weltweit mit Spannungen zwischen 100 und 240 Volt bei 50 bis 60 Hz; maximale Leistungsaufnahme 30 Watt
Physikalische Daten
- Abmessungen (LxBxH): 80,7 x 32,3 x 11,7 cm
- Gewicht: 9,5 kg (20 lbs)
- Produkt-Code: SEQ-3800