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Ideal für live Ton und Aufnahme
ZED's sind großartig zum live Mischen! Durch ihr Layout sind sie sehr einfach zu bedienen und es ist leicht, einen großartigen Klang zu erzielen. Sie sind auch perfekt für jedes Szenario, ob es sich um eine live Show oder eine Heimaufnahme handelt. Die digitale USB-Audioschnittstelle ermöglicht es Ihnen, Aufnahmen Spur für Spur aufzubauen.
Flexible Aufzeichnungsoptionen
Die Flexibilität und Qualität der ZED-10 hebt sie aus der Masse heraus. Sie können Ihre Gitarren oder Instrumente direkt an die diskreten hochohmigen Klasse-A-FET-Eingänge anschließen. Es können bis zu vier Mikrofone, zwei Stereoquellen mit MP3-Player-Kompatibilität sowie separate 2-Spur-Aufnahmeausgänge und ein Stereo-Wiedergabeeingang für die 2-Spur-Wiedergabe angeschlossen werden. Der Zed-10 USB bietet außerdem XLR-Haupt-Stereoausgänge mit Inserts, umfassendes Monitoring mit Kopfhörern und separate Monitor-Lautsprecherausgänge. Wenn das nicht ausreicht, verfügt das System über die gleichen digitalen Effektalgorithmen wie die, die in unseren Vorzeige-Digitalkonsolen verwendet werden, die 150 Mal so viel kosten!
Hochwertige Inputs
Eines der großartigen Dinge am ZED series ist die Anzahl und Vielfalt der Dinge, die man einstecken kann. Zusätzlich zu den sechzehn Monokanälen gibt es zwei doppelte Stereokanäle, jeder mit einem Haupt-Stereoeingang an Klinkenbuchsen und mit zusätzlichen Eingängen an Phonobuchsen. Der USB-Return kann auf einen der zusätzlichen Eingänge gelegt werden, so dass er entweder den HauptLR-Bus oder den Stereokanal speist.
Premium-DI-Eingänge für Gitarre
Anstelle des DuoPre verfügen der ZED-10 &10FX über Vorverstärker, die ähnlich aufgebaut sind wie unsere MixWizard-Mischpulte, aber mit einem gewissen Twist! Die Eingänge 3 & 4 haben einen hochohmigen Klinkeneingang, der entweder einen normalen Line-Pegel oder einen niedrigen Pegel von einem Gitarren-Pickup aufnehmen kann.
Neu gestaltete Eingänge
Diese neu gestalteten Eingänge wurden mit dem Ziel entwickelt, den Klang eines klassischen Gitarren- oder Instrument-Röhrenvorverstärkers in einem Combo oder Kopfverstärker zu reproduzieren. Eine extrem hohe Eingangsimpedanz sorgt dafür, dass die Belastung der Tonabnehmer minimal ist, und eine Klasse-A-FET-Schaltung (Feldeffekttransistor), die mit 48 V gespeist wird, sorgt für die röhrenähnliche Verstärkungsstufe. Den Gitarreneingängen ist ein Gain-Boost-Schalter zugeordnet, der die Verstärkung um 26dB anhebt, um Instrumente mit sehr niedrigem Ausgangspegel zu versorgen, und die Übersteuerungscharakteristik der Gitarreneingänge ist einer Röhrenschaltung sehr ähnlich, da sie asymmetrisch und weich ist. All dies sorgt für einen wunderbar natürlichen, warmen und charaktervollen Klang, der vom Instrument wiedergegeben wird.
Funkelnder EQ
ZED-10 ist mit einem reaktionsschnellen 3-Band-EQ mit MusiQ, einer optimierten Steigung (oder einem Q-Faktor) zur Entzerrung einzelner Instrumente, ausgestattet.
Ausgezeichnete Bus-Aufnahme
Ein separat geschalteter Stereobus kann von jedem Kanal aus auf einen beliebigen Kanal geroutet werden, wodurch ein selektiver Aufnahmebus, ein Monitoringbus oder ein Stereo-Clean-Feed-Ausgang entsteht. Sie können sogar nur den Ausgang des Effektprozessors auf diesen Bus routen und das Mischpult als High-End-Effektgerät verwenden.
USB-Audio-Flexibilität
Die einfache Übertragung von Audiodaten von und zu einem Computer ist heute eine gängige Voraussetzung für die live Ton- und Musikproduktion. Sie müssen nicht mehr an der Rückseite Ihres PCs herumfummeln, um an die Eingänge der Soundkarte zu gelangen, nur um festzustellen, dass die Pegel alle falsch und verrauscht sind. Schließen Sie einfach ein USB-Kabel an Ihren ZED an, wählen Sie das USB-Routing am Mischpult und das Gerät an Ihrem Computer aus und das war's! Qualitätsaudio von und zu Ihrem PC oder Mac. Drei Schalter bieten verschiedene Send/Return-Konfigurationen für Aufnahme, Wiedergabe und die Verwendung externer FX.
Robuste Bauweise
Der ZED-10 wurde aus einzelnen vertikal montierten Leiterplatten entwickelt, wobei jeder Drehregler mit einer Metallmutter an der Frontplatte befestigt ist - ein wesentlich robusteres Produkt, das Beschädigungen widersteht und jahrelang zuverlässig funktioniert.
AmpliTube X-GEAR-Software
Allen and Heath freuen sich, eine Partnerschaft mit einem führenden Musiksoftware-Unternehmen bekannt zu geben, IK Multimedia um seine bahnbrechende AmpliTube X-GEAR-Software mit den neu eingeführten Mini-USB-Mixern ZED-10 und ZED-10FX zu bündeln.
Merkmale
- 4 Mikrofon/Line-Eingänge, 2 mit hochohmigen Klasse-A-FET-Eingänge
- Reagierender 3-Band-EQ, mittlerer EQ mit MusiQ
- 2 Stereo-Quellen mit MP3-Player-Kompatibilität
- Separate 2-Spur-Aufnahmeausgänge
- Konfigurierbarer USB-Stereo-Audioeingang und -ausgang
- 48V Mikrofon-Phantomspeisung
- 12 bar-Meter
- DI-Pegelschaltung für Untermischung
Spezifikationen
Eingabe
- Monokanal (XLR) Eingang: -10 bis -60dBu für Nominalwert (+11dBu in max.)
- Monokanal-Line-Eingang (Klinkenbuchse): +10 bis -40dBu (maximal +31dBu)
- Stereoeingang (Klinken- oder Telefonbuchsen): 0dBu nominal (Regler = Aus bis +15dB)
Ausgabe
- L/R-Ausgänge (XLR) Normal/DI-Ausgang: 0dBu/-30dBu +21dBu/-9dBu maximal
- Aux- & FX-Ausgänge (Klinkenbuchsen): 0dBu nominal. +21dBu maximal
- Aufnahme- und Monitorausgänge (Phono-Buchsen): 0dBu nominal. +21dBu maximal
Frequenzbereich
- Mikrofoneingang zum Mischen von L/R-Ausgang, 30dB Verstärkung: +0,5/-1dB 10Hz bis 30kHz.
- Line in zum Mischen von L/R aus 0dB Verstärkung: +0,5/-1dB 10Hz bis 25kHz
- Stereoeingang zum Mischen von L/R-Ausgang: +0,5/-1db 10Hz bis 30kHz
THD+n
- Mikrofoneingang zum Mischen von L/R-Ausgang, 10dB Verstärkung 1kHz +10dBu Ausgang: 0.002
- Mikrofoneingang zum Mischen von L/R-Ausgang, 30dB Verstärkung 1kHz: 0.01
- Line in to Mix L/R out 0dB Verstärkung 0dBu 1kHz: 0.003
- Stereo-Eingang zum Mischen L/R-Ausgang 0dB Verstärkung +10dBu 1kHz: 0.002
- Gtr-Eingang zum Mischen von L/R-Ausgang, 0dBu, Boost-Ausgang: 0,015
- Gtr-Eingang zum Mischen von L/R Out, 0dBu, Boost IN: 2-Sekunden-Harmonische
Kopffreiheit
- Analoge Bauhöhe ab nominal (0Vu): 21dB
- USB-Eingangs- und -Ausgangs-Stehhöhe ab nominal (0Vu): 14dB
Lärm
- Mic Pre Ein @ max. Verstärkung 150R Eingang Z 22-22kHz: -127dBu
- L/R ausmischen, L/R-Fader = 0, Pegel min, 22-22kHz: -96dBu
- L/R ausmischen, L/R-Fader = 0, Pegel min, 22-22kHz: -96dBu
USB-Audio-CODEC (Kodierer/Dekodierer)
- USB-Audio-Ein-/Ausgang: USB 1.1-kompatibel 16bit
- Stichprobenrate: 32, 44,1 oder 48kHz
Andere