Ausführliche Beschreibung
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Voller Charakter, Tiefe und Komplexität
M12-Filter ist eine voll ausgestattete Nachbildung des Multimode-Filters aus der Matrix-12 und ein erweitertes Plug-in mit einer Reihe cleverer Updates für ein verbessertes Klangpotenzial. M12-Filter kombiniert modernste True Analog Emulation (TAE)-Technologien mit analog modellierten Filtern, programmierbaren Modulationshüllkurven, nahezu unbegrenzter Modulation über die integrierte Matrix sowie erweiterten Random- und Modulationsoszillator-Parametern in einer eleganten und intuitiven Benutzeroberfläche und ist damit die erste Wahl für kreative Filtersteuerung. Der M12-Filter kann alles, von sanften Frequenz-Sweeps bis hin zu rhythmisch verstärktem Glitched-Filtering, alles!
Das muss man gehört haben, um es zu glauben
Für Mixing-Engineers, die auf der Suche nach einem kreativen Funken sind, der ihnen hilft, aus dem kreativen Trott herauszukommen, könnte M12-Filter die Lösung sein, die Sie brauchen, um Ihre Fantasie zu beflügeln. Es passiert den besten Toningenieuren, Musikern oder Produzenten: Sie wollen einen neuen Abschnitt in einem Song einführen oder Raum in einer Mischung schaffen und greifen zu konventionellen Werkzeugen wie einem Fade-In oder EQ, aber das funktioniert nicht immer. In solchen Momenten können Sie mit M12-Filter Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Beleben Sie Ihre statischen und monotonen Drum-Loops mit einem aggressiven Vierpol-Bandfilter oder Notch-Filter, um jeder Kick- und snare Drum einen säureähnlichen Attack hinzuzufügen, der die Transienten im Mix besser zur Geltung bringt und jedem Beat einen einzigartigen Klangcharakter verleiht. Mit dem M12-Filter können Sie sogar ein komplexes patch erstellen, um die Hüllkurvenrate zu modulieren und so einen ratchet-ähnlichen Effekt zu erzeugen, den Sie auf einen Drum&Bass-Loop anwenden können, um eine straffere Basswiedergabe und einen zufälligeren, gated-ähnlichen Groove zu erzielen.
M12-Filter ist nicht nur auf transientenlastige Instrumente wie Drums beschränkt, sondern funktioniert genauso gut bei Instrumenten wie E-Gitarren. Mit den Automationsfunktionen Ihrer DAW können Sie die Filterung mit dem Tempo Ihres Projekts synchronisieren und mit dem Hüllkurvenregler auto-wah-ähnliche Klänge erzeugen, indem Sie die Peaks triggern und gleichzeitig die Filter-Cutoff und die Rate modulieren.
In Anbetracht der Herkunft des Filters wäre es natürlich nachlässig, Synthesizer nicht zu erwähnen. Der M-12 Filter passt perfekt zu jeder Art von Synthesizer-Sound und zeigt seine beste Leistung bei klassischen, von den 80ern inspirierten Sägezahn-Leads. Verwandeln Sie Leads in rhythmische pads, indem Sie die Hüllkurvenverfolgung mit der modulierten Frequenzabschaltung kombinieren, und Sie werden einen schönen rhythmischen Gated-Effekt für Ihre Synthesizer erzeugen.
Wenn Sie einen Startschuss brauchen, finden Sie auf Arturia 40 Presets von Weltklasse-Sounddesignern, die Ihnen helfen, sich mit M12-Filter vertraut zu machen und zu entdecken, was es für Sie in Ihrer Musik tun kann.
Der ikonische vintage Filter mit einem modernen Twist
Arturia hat sich nicht damit begnügt, einen originalgetreuen Klon der Originalhardware zu liefern, sondern hat den M12-Filter mit einer Reihe von contemporary Funktionen erweitert, um Ihr kreatives Potenzial zu steigern. Unser wiedergeborener Filter M12 ist praktisch ein eigenständiges Instrument und bietet eine Fülle intuitiver und leistungsstarker Funktionen. Mit ihm können Sie Ihr Ausgangsmaterial in völlig neue Klänge verwandeln, pulsierende Patterns erzeugen, dramatische Sweeps durchführen oder einfach Ihren Sound mit einem der vielen Filtermodi verfeinern. Seine CPU-freundliche Architektur mit geringer Latenz macht ihn außerdem zum perfekten, animierbaren Filter für Ihre live Sets und Performances.
Ein Filter ahead seiner Zeit
Der M12-Filter hat einen festen Platz in der Geschichte der Musiktechnologie eingenommen und geht weit über das hinaus, was mit dem Hardware-Original möglich war. Mit zwei diskreten analogen Filtern, die identisch zueinander sind, mit allen 15 Original-Modi, Frequenz-Cut-Off, Resonanz, Pan- und Output-Reglern, bietet er eine riesige Bandbreite an klanglichen Möglichkeiten.
Mit seinen komplexen Routing-Möglichkeiten bietet der Arturia M12-Filter vier Modi: A, B, series und parallel. Durch die gleichzeitige Kombination beider Filter auf verschiedene Arten lassen sich einzigartige Filterflanken erzeugen, die mit herkömmlichen Filtern nicht möglich wären.
Drei Hüllkurvengeneratoren stehen als Modulationsquellen zur Verfügung. Mit dieser Sektion können Sie alles von sich langsam entwickelnden klanglichen Mutationen bis hin zu kompletten Step-Sequenzen erzeugen. Ob temposynchron oder in freier Form, diese Kombination aus LFO, Step-Sequenzer und Hüllkurve kann jedes beliebige Verhalten zeigen, je nachdem, wie Sie sie programmieren. Bis zu 16 Punkte können programmiert werden, wobei Zeit, Flanken und Pegel für jeden Punkt einstellbar sind.
Sobald Sie den gewünschten Filtersound und die Hüllkurvenform gefunden haben, können Sie Ihre Hüllkurven und Modulationsoszillatoren mit über 40 Routings in der 5 x 8 Matrix verknüpfen. In dieser virtuellen Patch-Bay, die alle diskret konfigurierbar sind, können Sie Ihrer Kreativität nahezu uneingeschränkt freien Lauf lassen.
Von Technologie angetrieben
Mit Hilfe von proprietären Modellierungsalgorithmen kann der Arturia M12-Filter die ikonische Hardware bis in die kleinsten Bestandteile nachbilden und so einen unvergleichlichen Realismus und ein unvergleichliches Spielgefühl erzeugen. M12-Filter ist unübertroffen in der analogen Emulation und wird von TAE- und Phi-Technologien unterstützt. TAE bietet eine Modellierung auf Komponentenebene, um die Eigenschaften und das Verhalten der Hardware akkurat darzustellen, während die hochmoderne physikalische Modellierung von Phi die akustischen Eigenschaften in die virtuelle Welt bringt und so für einen Hyper-Realismus sorgt. Das Ergebnis ist ein Sound der nächsten Generation, der vom Original nicht zu unterscheiden ist und den Sie in Ihre Produktionen integrieren können.
Merkmale
- Perfekte Plug-in-Nachbildung der Oberheim Matrix-12 Filter-Sektion
- Verfügt über zwei unterschiedliche analog modellierte Filter mit jeweils 15 Modi und Reglern für Resonanz und Cutoff-Frequenz
- Verbesserte Filtersteuerung mit Panning-Parameter
- Vier Filter-Routing-Optionen, darunter series und parallel
- Globaler Frequenzgrenzwertregler zur gleichzeitigen Einstellung beider Filter
- Master Dry/Wet-Regler zum Überblenden des Originalsignals mit dem bearbeiteten Signal
- Drei tempo-synchronisierte Hüllkurven bieten alles von sich langsam entwickelnden Mutationen bis hin zu Step-Sequenzen
- Zwei Hüllkurvenmodi, darunter Loop oder Audio Triggered, definieren den Beginn der Filterung
- DAW-synchronisierbare Hüllkurven
- Modulationsoszillator mit fünf wählbaren Wellenformen mit einstellbarer Rate bis zum Audiobereich
- Die integrierte Modulationsmatrix bietet acht zuweisbare Zielslots mit 22 wählbaren Parametern
- Ausgestattet mit exklusiven analogen TAE-Modellierungstechnologien
- Enthält 40 Presets von branchenführenden Sounddesignern
Allgemein
- Kompatibel mit allen wichtigen DAWs auf Windows und Mac
- Herunterladen, Verwalten und Organisieren Ihrer Plug-ins und Updates im Arturia Software Center
- Vollständig skalierbare GUI passt sich jeder Bildschirmgröße an und optimiert den Workflow
- MIDI-kompatibel für die Echtzeit-Steuerung mit Ihrem bevorzugten Keyboard oder Controller
- Schritt-für-Schritt-Tutorials in der App, die Ihnen die wichtigsten Parameter und Tipps für jedes Plug-in zeigen
- Mit dem leistungsstarken Preset-Browser können Sie Ihre Lieblings-Presets filtern, organisieren und speichern, um sie in zukünftigen Sessions abzurufen
Spezifikationen
- Betriebssystem:
- Mac: Mac OS 10.13+
- Windows: Win 10+ (64bit)
- Format:
- Mac: VST, AAX, Audio Unit, NKS (nur 64-Bit-DAWs)
- Windows: VST, AAX, NKS (nur für 64-Bit-DAWs)
- RAM: 4 GB
- Prozessor: 4 Kerne CPU, 3,4 GHz (4,0 GHz Turbo-Boost) oder M1 CPU
- Festplattenspeicher: 1 GB
- GPU: OpenGL 2.0 kompatibler Grafikprozessor
- Produkt-Code: 1200-59