Nicht unterstützte Browser
Der von Ihnen verwendete Webbrowser wird nicht mehr unterstützt. Daher kann es sein, dass Funktionen dieser Website nicht wie erwartet funktionieren. Wir raten Ihnen, auf einen aktuell unterstützten Browser (wie Chrome, Edge oder Firefox) zu aktualisieren, um Ihre Sicherheit, Geschwindigkeit und das Gesamterlebnis zu verbessern.
Hauptmerkmale
Diese Beschreibung wurde aus dem Englischen übersetzt - Lesen Sie hier die ursprüngliche Version
Der Arturia Mini V ist eine akribische Nachbildung des bekanntesten mono Synthesizers aller Zeiten. Nutzen Sie die klassische Drei-Oszillator-Magie, die kultige Lead- und Bass-Sounds in Ihre Mixe bringt, mit zusätzlichen Funktionen wie erweiterten Modulationsoptionen, einem eigenständigen LFO, einer Reihe von Effekten und vielem mehr, die den Platz dieses Synthesizers in der professionellen contemporary festigen.
Der flexible und zeitlose Sound des Mini V fügt sich nahtlos in jede Art von Musik ein. Dank der True Analog Emulation hat Arturia die analoge Wärme der vintage Schaltkreise in die digitale Welt gebracht. Darüber hinaus wurde der Mini V in Zusammenarbeit mit den Schöpfern des Originals entwickelt, um ein musikalisches Erlebnis zu schaffen, das die gleiche Magie ausstrahlt wie bei seiner Markteinführung in den 70er Jahren.
Mit drei klanglich akkuraten Oszillatoren, einem superreichen Ladder-Filter und allem anderen, was man von einer akkuraten Nachbildung erwarten sollte, klingt der Mini V authentisch. Egal, ob du durch Retro-Soli fliegst oder dich an ernsthafte Bässe heranwagst, der Mini V bietet alles in einem modernisierten Interface mit einem unkomplizierten Arbeitsablauf einschließlich einstellbarer Polyphonie, vielseitigen Effekten und Modulationsoptionen.
Produktnummer: 254515
Der Mini V ist eine getreue Nachbildung des unkomplizierten Layouts des Original-Mini und bietet den gleichen sofortigen Klanggenuss mit ein paar neuen Tricks im Ärmel. Mit seiner vielfältigen Klangpalette, die von üppig bis aggressiv reicht, kann der Mini V Leads, Bässe, pads, Bläser, Streicher und Spezialeffekte mit Leichtigkeit aufbereiten. Drei Oszillatoren decken den Frequenzbereich und die Wellenformen der Hardware ab. Arturia hat den zweiten Oszillator mit Hard Sync, präzisem Fine-Tuning und Key Tracking ausgestattet. Der berühmte 24dB Ladder-Filter hat einen Auftritt und wurde sorgfältig in all seiner Pracht nachgebildet. Genießen Sie die knackigen Transienten und das aggressive Einrasten der Hüllkurven des Mini V. Einst rein monophon, bietet der Mini V jetzt auf Knopfdruck bis zu 32-stimmige Polyphonie und der Unisono-Modus triggert mehrere Stimmen aus einer einzigen Note für riesige Sounds. Und schließlich unterstützt der Mixer, genau wie das Original, externe Audioeingänge für ein praktisch grenzenloses Klangpotenzial.
Um mit den modernen Anforderungen Schritt zu halten, hat Arturia dem Mini V verschiedene contemporary Funktionen spendiert. Konfigurieren Sie bis zu acht Modulationsroutings zwischen einer großen Auswahl an Quellen und Zielen, jetzt können Sie den Mini V wie ein Mini-Modular angehen und Sounds auf neue, verrückte und wunderbare Weise definieren. Bringen Sie Bewegung in Ihre Sounds mit einem eigenständigen LFO. Erregen Sie Ihren Sound mit einer Reihe von eleganten Effekten, darunter ein Vocal-Filter für Talkbox-Effekte, ein Chorus und ein Ping-Pong delay mit unabhängig einstellbaren Stereokanälen. Erstellen Sie im Motion Rekorder bis zu vier benutzerdefinierte Automationskurven, die Sie jeweils einem beliebigen Parameter zuweisen können, und bringen Sie so Bewegung in Ihre Sounds. Und schließlich sorgt ein Arpeggiator mit mehreren Patterns und Temposynchronisation für Groove in Ihrem Mix.
Mithilfe von proprietären Modellierungsalgorithmen kann der Mini V die legendären Instrumente bis in die kleinsten Bestandteile nachbilden und so einen unvergleichlichen Realismus und ein unvergleichliches Spielgefühl erzeugen. Der Mini V ist unübertroffen in der analogen Emulation und wird von den Technologien TAE und Phi angetrieben. TAE bietet eine Modellierung auf Komponentenebene, um die Eigenschaften und das Verhalten des Instruments akkurat darzustellen, während die hochmoderne physikalische Modellierung von Phi die akustischen Eigenschaften in die virtuelle Welt bringt und so für einen Hyper-Realismus sorgt. Das Ergebnis ist ein Sound der Extraklasse, der vom Original nicht zu unterscheiden ist und den Sie in Ihre Produktionen einbauen können.
"Ich benutze den Mini V. Vintage Hardware ist heutzutage nicht leicht zu bekommen, das ist einfach das Beste, was es gibt!" - Deadmau5 (DJ/Produzent)
"Seit ich Yes und Pink Floyd gehört habe, bin ich auf der Suche nach dem magischen MiniMoog-Sound = der Mini V. Er ist extrem vielseitig und hat die perfekte Balance aus klassischen und modernen Sounds, die mich seit Jahren unterhalten!" - Richard Henshall (Haken)
"Ich habe eine Sammlung von vintage Synthesizern, aber die Zuverlässigkeit und die unendlichen Möglichkeiten, mit denen man alle Parameter der Arturia Produkte präzise manipulieren und steuern kann, haben sie verstauben lassen." - Ian Pai (Blue Man Group)