Ausführliche Beschreibung
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Unverwechselbarer Klang
Der SEM ist bekannt für sein 12-dB-Oktaven-Multimode-Filter, das eine stufenlose Variation zwischen Tiefpass-, Bandpass- und Hochpass-Modus ermöglicht. Um Klänge mit beeindruckendem Low-End zu erzeugen, kann der Sub-Oszillator eine oder zwei Oktaven unterhalb der beiden VCOs eingestellt werden. Zusätzlich zum ursprünglichen Einzel-LFO enthält SEM V einen weiteren LFO, der Modulationsmöglichkeiten für die VCO-Frequenz oder die Pulsbreite bietet, und beide LFOs sind temposynchronisierbar. Der klassische Arpeggiator erzeugt Retro riffs mit Tempo-Synchronisation, Zufallsmodus, Hold und einem Bereich von bis zu vier Oktaven. Mit dem Mixer können Sie die Lautstärke von Sägezahn- oder Pulswellen sowie des Suboszillators oder weißen Rauschens ausgleichen, bevor sie in die Filtersektion gelangen. Schließlich können Sie Ihren SEM V-Sound mit den eingebauten Effekten overdrive, Chorus und delay mühelos anpassen, um ihm den perfekten Schliff zu verleihen.
Erweitertes Bedienfeld
Im Advanced Panel des SEM V finden Sie eine Fülle innovativer Sounddesign-Funktionen, die den Originalklang verbessern und gleichzeitig leistungsstarke Funktionen hinzufügen, die in Hardware teuer wären. Das ohnehin schon robuste SEM wird durch diese zusätzlichen Funktionen noch weiter aufgewertet und in ein fortschrittliches Kraftpaket verwandelt. Mit dem Programmer können Sie sechs Parameter für bis zu acht virtuelle SEMs gleichzeitig steuern, was die Raffinesse eines Oberheim Eight-Voice bietet. Die Mod Matrix erweitert die Modulationsmöglichkeiten des SEMs um acht unabhängige Routings mit acht Quellen und 26 Zielen. Der Envelope Follower ermöglicht ein präzises Keyboard-Tracking auf jedem Synthesizer, indem er sechs anpassbare Einstellungen ermöglicht, die sich je nach gespielter Note ändern und einer benutzerdefinierten Kurve folgen. Schließlich können Sie die eingebauten Effekte, einschließlich eines Stereo-Ping-Pong-Modus für den delay, feinabstimmen und synchronisieren,
Modulationen, Bewegungen und Mischen
Während das ursprüngliche SEM nur über einen einzigen LFO verfügte, bietet das SEM V einen zweiten und die Möglichkeit, die VCO-Frequenz oder die Pulsbreite mit einem der beiden zu modulieren. Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf den klassischen Arpeggiator, mit dem Sie ganz einfach riffs mit Zufallsmodus, Haltefunktion und einem Bereich von bis zu vier Oktaven erzeugen können. Mit den Effekten overdrive, Chorus und delay können Sie Ihren Sounds Bewegung und Tiefe verleihen. Mit dem umfangreichen Mixer können Sie die Lautstärke von Sägezahn- oder Pulswellen sowie den Suboszillator oder das weiße Rauschen in der Filtersektion verändern.
Angetrieben durch TAE-Technologie
Mithilfe von proprietären Modellierungsalgorithmen ist SEM V in der Lage, die kultigen Instrumente bis hin zu den Einzelteilen nachzubilden, um einen unübertroffenen Realismus zu schaffen und das Spielgefühl zu verbessern. SEM V ist unübertroffen in der analogen Emulation und basiert auf den Technologien TAE und Phi. TAE bietet eine Modellierung auf Komponentenebene, um die Eigenschaften und das Verhalten des Instruments akkurat darzustellen, während die hochmoderne physikalische Modellierung von Phi die akustischen Eigenschaften in die virtuelle Welt bringt und so für einen Hyper-Realismus sorgt. Das Ergebnis ist ein Sound der Extraklasse, der vom Original nicht zu unterscheiden ist und den Sie in Ihre Produktionen einbauen können.
Bewertungen
"Arturia hat es wieder getan! Ich bin stolz darauf, Teil des Betatests für den SEM V zu sein... der ursprüngliche SEM war einer meiner ersten und liebsten Synthesizer. Arturia hat es geschafft... plus Polyphonie ohne den Tuning-Albtraum. Was kann man sich mehr wünschen?" - Steve Lindsey (Produzent/Komponist)
"Ein absoluter Klassiker, von dem ich sehr froh bin, dass er virtualisiert wurde, und eine wahre Bereicherung für jedermanns klangliche arsenal." - Roger Lyons (Produzent/Komponist - Alt J/Oscillator Hell)
"Der SEM V hat eine Einfachheit und Eleganz, die viele Synthesizer der 70er Jahre auszeichnete. Vor allem das 8-stimmige Programmiermodul ist eine Freude, vor allem in Kombination mit dem Arpeggiator, der wunderbar sich entwickelnde Sequenzen und pulsierende Arps liefert." - Brendan Perry (Dead Can Dance)
Merkmale
- Zwei Oszillatoren
- Sägezahnwelle und Pulswelle mit variabler Breite und PWM
- Sinuswellen-LFO
- 12dB/Okt. Multimode-Filter mit Tiefpass, Hochpass, Bandpass und Notch
- Zwei ADS-Hüllkurvengeneratoren
- Zusätzlicher LFO
- Rauschen
- Sub-Oszillator
- Eingebaute Effekte
- Arpeggiator
- Portamento
- Polyphonie bis zu 32 und 8-stimmige Multitimbralität
- Neues 8-stimmiges Programmierermodul
- Erweitertes Keyboard-Follow-Modul
- Modulationsmatrix-Modul
- Funktioniert im Standalone-Betrieb
- 101 neue Werksvoreinstellungen
- Vorwärts-Retrigger-Modus für den 8-stimmigen Programmierer
- Reassign-Modus für den 8-stimmigen Programmer
Allgemein
- Kompatibel mit allen gängigen DAWs auf Windows und Mac
- Herunterladen, Verwalten und Organisieren Ihrer Plug-ins und Updates im Arturia Software Center
- Vollständig skalierbare GUI passt sich jeder Bildschirmgröße an und optimiert den Workflow
- MIDI-kompatibel für die Echtzeit-Steuerung mit Ihrem bevorzugten Keyboard oder Controller
- Schritt-für-Schritt-Tutorials in der App, die Ihnen die wichtigsten Parameter und Tipps für jedes Plug-in zeigen
- Mit dem leistungsstarken Preset-Browser können Sie Ihre Lieblings-Presets filtern, organisieren und speichern, um sie in zukünftigen Sessions abzurufen
Spezifikationen
- Betriebssystem:
- Mac: macOS 10.13+
- Windows: Windows 8.1+
- Ram:
- Festplattenspeicher:
- CPU:
- Mac: 2,5 GHz CPU
- Windows: 2,5-GHz-CPU
- Format:
- Mac: Standalone, AU, AAX, NKS oder VST
- Windows: Eigenständig, NKS, AAX oder VST
- Produkt-Code: 1200-34