Ausführliche Beschreibung
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Mehr als die Summe seiner Teile
Eine virtuelle Reproduktion des CS-80 war schon immer sehr begehrt. Die Nachforschungen des DSP-Designers und Entwicklers Mark Barton zur Verwirklichung dieses Traums führten ihn zurück zum Vorgänger des CS-80. So wurde beschlossen, dass Cherry Audio nicht einfach nur eine weitere CS-80 Emulation entwickeln würde, sondern auch die zusätzlichen Features des mächtigen GX-1 wieder einbauen würde. Das GX-80 emuliert originalgetreu alle Klang- und Steuerungseigenschaften des Yamaha CS-80 und GX-1. Er erzeugt dickere Klangfarben, die denen der Originale näher kommen als andere CS-80- und GX-1-Emulationen. Darüber hinaus modelliert der GX-80 den Filter, das Hüllkurvenverhalten, Portamento und Glide, den Ringmodulator, das Pitch Ribbon und die Pulsweitenmodulationen mit bisher unerreichter Genauigkeit.
Übernehmen Sie die Kontrolle über vier polyphone Stimmenreihen, jede mit einem VCO, resonanten Hoch- und Tiefpassfiltern, Rauschgenerator, Sinuswelle, zwei Hüllkurvengeneratoren und einem anschlagdynamischen VCA. Darüber hinaus können Sie mit einem Sub-Oszillator-LFO für jeden Layer mit Sinus-, Sägezahn-, Rampen-, Rechteck-, Sample-and-Hold- und Rauschmodi mit Temposynchronisation für Tiefe und Bewegung sorgen.
Layer-Modi
Jeder Rang ist eine komplette Synthesizerstimme, die aus einem Oszillator, Hoch- und Tiefpassfiltern, einem Rauschgenerator, einem Sinusoszillator, Hüllkurvengeneratoren für das Filter und den VCA sowie einem VCA besteht. Der CS-80 bot zwei dieser Stimmen, der GX-1 vier, die auf zwei Tastaturen zugewiesen werden konnten, plus eine einzelne Solo-Synth-Stimme für sein Drei-Oktaven-Mini-Keyboard und eine weitere Synth-Stimme für das Pedalboard.
Betreiben Sie das GX-80 wie das CS-80 mit zwei Rängen im Single-Layer-Modus und fügen Sie die zwei Voice-Ranks des GX-1 hinzu, wenn der Layer-Modus auf Dual eingestellt ist. Zusätzliche gefilterte Wellenformausgänge des GX-1 sind ebenso enthalten wie seine triangle octave-up wave, die invertierte Filterhüllkurve und die bewährte Filtertopologie.
Alles in allem bietet das GX-80 16 polyphone Stimmen pro Layer. Spielen Sie zwei verschiedene Patches gleichzeitig, entweder im Keyboard-Split, um eine originalgetreue Performance zu erzielen, oder im Stacked-Layer-Modus mit diskreten Reglern für die Layer-Lautstärke und das Panning, um das enorme klangliche Potenzial voll auszuschöpfen.
Leistung
Der GX-80 ist ein sorgfältig integrierter Hybrid aus GX-1 und CS-80, aber er ist mehr als das. Zwei Synthesizer-Layer sorgen für doppelte Wirkung, und zusätzliche Wellenformen mit variablen Resonatoren verleihen Ihren Klängen mehr Reichweite und Tiefe. Nutzen Sie all dies mit ultimativer Flexibilität und ausdrucksstarken Performance-Möglichkeiten. Zusammen mit dem Split-Keyboard-Modus des GX-80 hat Cherry Audio eine Option eingebaut, um polyphonen Aftertouch mit einem monophonen Aftertouch-Controller zu simulieren. Darüber hinaus gibt es auch einen einzigartigen "Last-Note-Priority"-Modus für simulierte polyphone Aftertouch-Reaktionen. All dies in Kombination mit der umfassenden MIDI- und Automationsintegration und der geringen CPU-Belastung macht den GX-80 zu einem Performance-Kraftpaket und zum perfekten Synthesizer für live Performances mit einem Keyboard.
Dank seiner Dual-Layer-Schnittstelle, 1.000 Sound-Presets und integrierten Effekten in Studioqualität bietet der GX-80 alles, was man braucht. Wenn Sie einen leistungsstarken Emulations-Synthesizer suchen, der Ihnen die begehrten und äußerst seltenen Yamaha GX-1 und CS-80 an die Hand gibt, sind Sie hier genau richtig. Übernehmen Sie das Kommando über die gewaltigen und verträumt trällernden Klanglandschaften, die durch den Einsatz von Vangelis im Sci-Fi-Filmklassiker Blade Runner zur Legende wurden. Ein wahrer musikalischer Titan, ein Knotenpunkt der Ausdruckskraft und ein ausgesprochen filmischer Sound, der die Spitze der Synthese-Architektur darstellt. Das GX-80 bringt diesen Sound ins 21. Jahrhundert, verbessert, um auf jeden Aspekt Ihres Musikstils zu reagieren und gleichzeitig eine unverwechselbare Authentizität zu bewahren.
Merkmale
- Leistungsstarkes virtuelles Instrument, das zwei monumentale Analog-Klassiker nachbildet: den GX-1 und den CS-80
- Vereint die erweiterten Funktionen des GX-1 mit der gesamten Funktionalität des CS-80 für ein gewaltiges Klangerlebnis
- Dual-Layer-Voicing-Architektur mit 16 polyphonen Voices pro Layer
- Gleichzeitiges Spielen von zwei Patches entweder im Keyboard-Split- oder im Stacked-Layer-Modus
- Alle Voicing-Parameter des GX-1 und CS-80 wurden sorgfältig reproduziert, einschließlich der einzigartigen gefilterten Wellenformen auf Oszillatorebene des GX-1, der triangle -Welle mit Oktavierung und der Hüllkurvensteuerung des Invert-Filters
- Nachbildung der legendären CS-80- und GX-1-Filter
- Vier polyphone Stimmreihen, jede mit einem VCO, resonanten Hoch- und Tiefpassfiltern, Rauschgenerator, Sinuswelle, zwei Hüllkurvengeneratoren und einem anschlagdynamischen VCA
- Suboszillator-LFO für jeden Layer mit Sinus, Sägezahn, Rampe, Rechteck, Sample & Hold und Rauschen zur Modulation, mit Tempo-Sync
- Nachbildung des charakteristischen CS-Ringmodulators
- Einstellung des groben Tonhöhenbereichs für jeden Oszillator in traditionellem Orgelmaterial sowie in exklusivem Material für das GX-1
- Virtueller Pitch-Ribbon-Controller
- Deutliche Unterscheidung der GX-1-spezifischen Bedienelemente
- Unabhängiges Rang-Panning und unabhängige Layer-Stereo-Effektkette
- Klangwahlschalter mit CS-80 Werkspresets und benutzerdefinierten Klangspeichern
- Panel Control zur Auswahl von Layern sowie eine Utility-Funktion zum Austausch von Einstellungen zwischen Ranks in einem Layer, oberen und unteren Sound-Layern oder zwischen Presets
- Über 1.000 Presets, die jeden einzigartigen Aspekt des GX-80 enthalten und von einer Gruppe erfahrener Sounddesigner entwickelt wurden
- Integrierte Effekte in Studioqualität: Chorus/Rotary, Flanger/Phaser, Digital/Tape delay mit Sync und Reverb, mit Global- oder Dual-Layer-Modus
- Ausdrucksstarke Anschlagsdynamik mit Anschlagsdynamik und Unterstützung von polyphonem und monophonem Aftertouch, plus "Last-Note-Priority"-Modus für simulierte polyphone Aftertouch-Reaktion
- Vollständige MIDI-Steuerung und DAW-Automation
- Vom Benutzer einstellbares Oversampling
Spezifikationen
- Betriebssystem:
- Mac: 64bit macOS 10.13+. Native Apple M1 Prozessor-Unterstützung. 3,4 GHz Quad-Core oder M1 CPU mit 8GB RAM empfohlen.
- Windows: 64bit Windows 7+. 3,4 GHz Quad-Core-Computer mit 8 GB RAM empfohlen.
- Format:
- Produkt-Code: 244663