Ausführliche Beschreibung
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Analog modellierte Oszillatoren
Das Herzstück von B.I.T ist die dual Oszillator-Sektion. 11 verschiedene Wellenformen bestehen aus eight Standardformen wie Rechteck, Sinus, triangle, Halbsinus, Sinesaw und mehr sowie rosa, weißes und gestimmtes Rauschen. Die Oszillatoren wurden sorgfältig aus einer Reihe von vintage Synthesizern modelliert, um einen exakten Klang zu liefern, der Ihren Mixen den signature Geschmack von hardware Geräten verleiht. Zusätzlich ist eine Drift-Funktion enthalten, um die Tonhöhenverschiebung von vintage Geräten zu simulieren, die im Laufe der Zeit abgenutzt werden.
B.I.T. bietet zahlreiche Modulationsoptionen: Oszillator 1 kann mit Oszillator 2 synchronisiert werden, und es sind Puls-, Frequenz- und Ringmodulationen möglich. Beide Oszillatoren können sich über den integrierten Feedback-Regler auch selbst modulieren, um Ihren Klängen eine weitere Ebene der scharfen Verzerrung hinzuzufügen.
Authentische analog modellierte Filter und LFOs
B.I.T besteht aus zwei identischen Filtern mit verschiedenen Routing-Optionen, mit denen Sie die klassischen Filter-Sounds der berühmten hardware Synthesizer einstellen können. Die Resonanz, der Sand und der Charakter von signature sind in B.I.T. in Hülle und Fülle zu finden, so dass Sie entdecken können, wie die Sounds Ihrer Lieblings-Dance-Platten produziert wurden. Konfigurierbar als Serial, Split Osc (parallel) oder Split Noise, kann der Signalweg Ihrer Filter so angepasst werden, dass Sie den perfekten Sound für Ihren Mix finden. Rob Papen B.I.T. bietet Ihnen nicht nur mehrere Routing-Optionen, sondern auch verschiedene Filtertypen, darunter zwei Tiefpass-Modi, Hochpass, Bandpass, Notch- und Kammfilter. Jeder Filter verfügt über eine schaltbare Cut-Off-Steilheit von 12 bis 24 dB/Okt., um die Reaktion und Aggressivität der Klangformung zu verändern. In Kombination mit dem Q-Regler (Resonanz) können Sie eine breite Palette an Klängen erzielen, von subtiler Klangformung und der Entfernung übermäßiger Tiefen oder Höhen bis hin zur extreme Filterung mit destruktiven Eigenschaften, um die Kanten Ihrer Musik zu schärfen.
B.I.T. enthält zwei LFOs, die für den Klang von vintage hardware Synthesizern unerlässlich sind, um Ihren Ton zu erzeugen. Ein LFO ist für die Tonhöhe zuständig, während der zweite frei der Modulationsmatrix zugewiesen werden kann. Mit sechs Wellenformen zur Auswahl, mehreren Modi, Geschwindigkeitssynchronisation und Phasenreglern kann der frei zuweisbare LFO von B.I.T alles von einer subtilen Verdickung bis hin zu einer vollständigen Oszillation erreichen.
Aufregende, sich entwickelnde Sounds mit dem integrierten Arpeggiator
Der Arpeggiator von B.I.T, der vielleicht ein wenig aus dem Bereich der analogen Geräte von vintage herausragt, verfügt über 16 Schritte. Mit bis zu 13 verschiedenen Spielmodi bietet der eingebaute Arpeggiator für jeden etwas. Mit einem vollen Umfang von vier Oktaven und umfassender Kontrolle über eine breite Palette an Einstellungen, einschließlich Velocity, Tune, Slide, Swing und Tie, können Sie rhythmische Synthesizerklänge erzeugen, die Ihrem Track Bewegung und Energie verleihen. Der Arpeggiator von B.I.T., der in vielen Rob Papen-Synthesizern zu finden ist, verfügt auch über einen Velocity/Key-Regler. Mit diesem speziellen Regler können Sie B.I.T mitteilen, auf welche Quelle es bei der Erstellung der einzelnen Schritte hören soll, entweder auf den Velocity-Pegel innerhalb des Plug-ins oder auf die Velocity des manuellen Tastendrucks auf Ihrem MIDI-Keyboard. Eine Mischung aus beidem ist natürlich möglich, wenn Sie den Regler auf 50/50 stellen. Auch wenn dieser Regler nur ein kleiner Teil einer größeren Gleichung ist, so ist er doch ideal, um B.I.T die Arpeggiation auf der Grundlage der Performance durchführen zu lassen, so dass Sie fesselndere, gefühlvollere Stücke mit mehr Dynamik und Flüssigkeit kreieren können.
Die integrierte Modulationsmatrix kann auch der Free-Kontrolle über Ihren Arpeggiator zugewiesen werden und ermöglicht so komplexe und sich entwickelnde Sequenzen in Ihren Produktionen. Ideal für live Sounddesigner: Die Modulation von Quellen innerhalb Ihres Arpeggiators kann zu unerwartetem und unvorhersehbarem Verhalten führen und Ihr Publikum länger an Ihre Musik binden.
Passen Sie Ihren Klang an
Rob Papens B.I.T. bietet die Werkzeuge, mit denen Sie Ihren eigenen Klang signature gestalten können, und enthält mehrere Effekte, mit denen Sie monotone und trockene Klänge in aufregende und weitläufige Klanglandschaften verwandeln können. phaser und Flanger teilen sich Parameter, ebenso wie delay und Reverb, während der Chorus über eine eigene Reihe von Reglern verfügt. Das bedeutet zwar, dass Sie nicht alle fünf Effekte gleichzeitig nutzen können, aber die Tiefe der Manipulation mit jedem einzelnen Effekt ist mehr als ausreichend, um Ihrem Sounddesign eine zusätzliche Ebene der Textur hinzuzufügen.
Obwohl es sich bei B.I.T. um einen virtuell modellierten Analogsynthesizer handelt, bietet die zusätzliche Modulationsmatrix auch im Bereich der Onboard-Effekte Flexibilität. Das Modulieren von Effektparametern auf delay, Reverb oder Chorus kann zu außerirdischen Klängen führen, die den Hörer in eine andere Welt entführen und genau der Sound sein könnten, den Sie für Ihre Film- oder Fernsehmusik suchen.
Presets durchsuchen, speichern und abrufen
Ein wichtiger Bestandteil der virtuellen Instrumente und Effekte von Rob Papen sind die makellosen Presets, mit denen Sie die Möglichkeiten Ihres Plug-ins sofort erkunden können. Bei B.I.T. ist das nicht anders, denn hier gibt es über 950 Presets, mit denen Sie das Potenzial Ihres Sounddesigns entdecken können, so dass Sie sich jedes Mal aufs Neue inspiriert fühlen, sobald Ihr Synthesizer hochgefahren ist. Damit Sie schnell den richtigen Sound für Ihre Produktion finden, verfügt B.I.T über ein intuitives Ordnersystem, das jeweils bis zu 256 Presets enthält. Jeder Ordner bietet einen anderen Parameter für die Suche nach einem bestimmten Sound. Mit den Suchoptionen Type, Tempo/Feel und Timbre können Sie schnell einen Sound finden, den Sie in Ihrem Projekt ausprobieren möchten. Wenn Sie einen Sound gefunden haben, der Ihrem Geschmack entspricht, speichern Sie ihn einfach in Ihrem Favoriten-Ordner und rufen Sie ihn bei zukünftigen Sessions wieder auf. So können Sie Ihren Arbeitsablauf im Studio optimieren und sparen Zeit beim Scrollen durch endlose Preset-Listen, während Sie stattdessen in Ihren Sessions den Moment des Blitzes in der Flasche festhalten.
Merkmale
- 16-stimmiger virtueller, analog modellierter Synthesizer
- Über 950 Presets für eine breite Palette an Stilen und Sounds
- Angetrieben von dual Oszillatoren mit erweiterten Parametern wie LFO- und Hüllkurvenmanipulation und Modulationsparametern
- Modellierung von Instabilitäten analoger Geräte, einschließlich 'Tuned Noise' in Wellenformen
- Der zweite Oszillator verfügt über einen Sub-Oszillator mit Sinus-, Rechteck- und Sägezahnwellenformen
- Unabhängiger Rauschoszillator mit den Funktionen weißes und rosa Rauschen
- Zwei sorgfältig modellierte analoge Filter mit 11 einzigartigen Modi
- Flexible Filter-Routing-Optionen, darunter serielle, Split-Oszillator- oder Split-Noise-Optionen
- Ändern Sie die Reaktion Ihres Filters mit einer eigenen Hüllkurve mit Parametern für Attack, Decay, Sustain, Fade und Release
- Globale Amp-Steuerung mit Velocity-Regler, Attack-, Decay-, Sustain- und Release-Drehregler zum Anpassen der Reaktion Ihres Sounds
- Der 16-stufige Arpeggiator bietet eine breite Palette an Steuerelementen wie Tempo, Tune, Velocity, Tie, Slide und mehr
- Verschiedene Spielmodi für jeden Spielstil, einschließlich polyphon, monophon, legato und mehr im Unisono-Modus
- Vintage Mit analog modellierten Effekten können Sie Ihren Sound perfektionieren
- Chorus, Flanger, phaser, delay und Reverb sind alle vorhanden
- Intuitiver Voreinstellungsbrowser zur Beschleunigung des Arbeitsablaufs
- Skalierbare Oberfläche für jede Monitorgröße
Spezifikationen
- Systemvoraussetzungen
- Betriebssystem:
- Mac: OS-X 10.13 bis OS-12. M1 ARM Prozessor kompatibel
- Windows: Windows 7/8/10/11
- Format:
- Mac: 64 Bit AU, VST, VST3 und AAX
- Windows: 32 & 64 Bit VST, VST3 und 64 Bit. PC AAX für PT 12 oder höher
- Kompatibilität: Kompatibel mit NI NKS-System
- Produkt-Code: 1267-37