Ausführliche Beschreibung
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Präzise, saubere Aufnahmen produzieren
Das SubZero SZ-AI2 liefert eine optimale Audioleistung. An die beiden kombinierten XLR/Klinken-Eingänge können Sie ein Instrument oder ein Mikrofon für direkte 24-Bit-96kHz-Aufnahmen anschließen. Jeder Kanal verfügt über einen rauscharmen Vorverstärker, den Sie zwischen hoher und niedriger Impedanz umschalten können, um ihn optimal an die gewählte Klangquelle anzupassen. Außerdem ist eine +48-V-Phantomspeisung vorhanden, so dass Sie hochwertige Kondensatormikrofone für detaillierte Gesangsaufnahmen anschließen können. Kontrollieren Sie Ihre Aufnahmen mit den Gain-Pegelreglern und den nützlichen Clip-Anzeigen - so erzielen Sie die bestmögliche Aufnahmequalität.
Abmischen und Mastern leicht gemacht
Äußerst vielseitig. Hören Sie sich Ihre Mischungen mit Kopfhörern oder Studiomonitoren an. Auf der Rückseite befinden sich ein linker und ein rechter XLR-Ausgang und auf der Vorderseite ein 1/4-Zoll-TRS-Kopfhörerausgang. Sie können den Kopfhörerausgang zwischen Stereo, mono oder ausschalten - eine nützliche Option beim Mischen. Außerdem gibt es einen großen Lautstärkeregler sowie einen unabhängigen Lautstärkeregler für Kopfhörer.
Schnelle Einrichtung
Das SubZero SZ-AI2 USB-Audiointerface ist klassenkompatibel für MAC OS X. Das bedeutet, dass Sie es direkt nach dem Auspacken einstecken und loslegen können. Für Windows gibt es einen einfachen Treiber ( online verfügbar), der auch das SZ-AI2-Bedienfeld enthält.
Weitere Informationen finden Sie
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Warum brauche ich drei Richtcharakteristiken?
Mit seinen drei Richtcharakteristiken ist das SubZero Kondensatormikrofon ist ein echtes Arbeitstier;
Die Nierencharakteristik eignet sich hervorragend für die Erzeugung eines fokussierten Klangs und bietet gleichzeitig eine hervorragende Unterdrückung unerwünschter Geräusche und Umgebungsgeräusche von etwa -6 dB außerhalb der Achse. Diese Richtcharakteristik eignet sich hervorragend für die Aufnahme von live Auftritten, sei es auf der Bühne oder im Studio.
Abb. 8 nimmt den Schall von der Vorder- und Rückseite der Kapsel auf, während der von der Seite kommende Schall unterdrückt wird. Dieses Muster ist ein beliebter Trick für viele Produzenten, die zwei Hintergrundstimmen aufnehmen. In Kombination mit einem anderen fig.8-Mikrofon und bei sorgfältiger Positionierung kann es auch Wunder bewirken, wenn es darum geht, Gesang und Gitarre eines einzelnen Künstlers gleichzeitig aufzunehmen. Aber Vorsicht! Durch diese Positionierung wird der Nahbesprechungseffekt verstärkt, was dazu führen kann, dass das Mikrofon einen unnatürlichen Anteil der tiefen Frequenzen wiedergibt. Es gibt einen guten Grund (reason), warum viele Radiosender sich für diese Anordnung entscheiden!
Wenn Sie natürliche Aufnahmen machen wollen, gibt es nichts Besseres als Kugelmikrofone. Omnidirektional bedeutet, dass der Schall in einem Radius von 360 Grad von der Kapsel aufgenommen wird. Wenn Sie diese Richtcharakteristik wählen, können Sie nahe an Quellen herankommen, ohne dass die Gefahr eines Nahbesprechungseffekts gegeben ist. Diese Richtcharakteristik wird von vielen Grammy-prämierten Toningenieuren und Produzenten bevorzugt, wenn sie mehrere Streicher und Blechbläser aufnehmen. Wenn es stark komprimiert und für Drum-Room-Mikrofone verwendet wird, kann es auch den "Levee Break" verursachen!
Holen Sie sich den Sound direkt an der Quelle
Die pad und die Filterschalter ermöglichen es Ihnen, den richtigen Sound an der Quelle zu erzielen. Dadurch wird Ihr Computer weniger belastet, da weniger Plug-ins benötigt werden!
Der Filterschalter sorgt bei Aktivierung für eine sanfte Filterung von Frequenzen unter 100 Hz. Dies ist hervorragend geeignet, um automatisch das Risiko von tieffrequenten Störgeräuschen aus der Außenwelt, von Verstärkern und Klimaanlagen zu reduzieren sowie den Nahbesprechungseffekt zu minimieren, der auftritt, wenn sich eine Quelle zu nahe am Mikrofon befindet.
Mit dem Schalter pad lässt sich die Empfindlichkeit der Kapsel gegenüber lauten Quellen wie Schlagzeug, Verstärkern und kräftigen Sängern verringern. Wenn er aktiviert ist, wird die Empfindlichkeit des Mikrofons um 10 dB reduziert. Dadurch wird das Risiko von Übersteuerungen und Verzerrungen minimiert, die die wichtigen Aufnahmen ruinieren können!
Klare und bequeme Abhörkopfhörer
Der SubZero SZ-MH200 Monitoring-Kopfhörer wurde speziell für Aufnahme- und Abhörsituationen entwickelt und zeichnet sich durch eine hohe Audioqualität, einen klaren Klang und Dynamik aus. Mit seinem großen Dynamikbereich eignet sich dieser Kopfhörer perfekt für Studiomonitoring, Bearbeitung oder allgemeine Wiedergabe und bietet eine satte, detaillierte Akustik. Mit einem 3,5-mm-Stereostecker und einem 6,3-mm-Stereoadapter eignet sich dieser Kopfhörer perfekt für die Verwendung mit Audiointerfaces, Mischpulten, Computern und mobilen Geräten.
Der SZ-MH200 verfügt über geschlossene, abgedichtete Ohrmuscheln mit ergonomischen pads, die nicht nur bequem für längere Aufnahme- und Mischsessions sind, sondern auch einen sehr direkten, isolierten Klang liefern, der verhindert, dass laute Kopfhörermischungen auf benachbarte Mikrofone durchschlagen. Mit einem drei Meter langen Kabel und einem bequemen, nicht klemmenden Kopfbügel, der beim Schlagzeugspielen oder bei Bewegungen perfekt in Position bleibt. Ideal für Studio- oder live Aufnahmesessions. Dieser Kopfhörer bietet professionelle Funktionen zu einem unglaublich günstigen Preis.
Spezifikationen
SubZero Kondensatormikrofon mit umschaltbaren Richtcharakteristiken
- Element: Ø14x2-Kondensator
- Richtcharakteristik: Uni/BE/Amni
- Frequenzbereich: 30Hz-18kHz
- Empfindlichkeit: -38dB ± 2dB (0dB=1V/Pa bei 1kHz)
- Impedanz: 150ohm ± 30 Prozent (bei 1kHz)
- Eigenrauschen: 20dBA
- S/N-Verhältnis: 74dB
- Max. SPL: 135dB (bei 1kHz weniger als 1 Prozent T.H.D)
- Stromverbrauch: 3mA
- Produkt-Code: SZC-800
SubZero AI2 USB-Audioschnittstelle
Eingänge
- Vorverstärker: 1 pro Kanal
- Typ: 2x XLR/TRS-Kombi-Eingänge (Anschluss eines Mikrofons oder Instruments an jeden Kanal)
- Frequenzbereich: 20Hz-20kHz
- Impedanz: 10kOhm Line-Eingang, 3,3kOhm Mikrofon-Eingang, 500kOhm Hi-Z-Eingang
- Maximaler Eingangspegel: +20dBu Line-Eingang, +4dBu Mikrofon-Eingang, +12dBu Hi-Z-Eingang
- Phantomspeisung: +48v Umschaltbar
Ausgang
- Typ 2 x XLR
- Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz
- Maximaler Ausgangspegel: +4dBu
Audio
- Maximal 24-bit / 96kHz
- ADC-Dynamikbereich: 102dBA@48kHz
- DAC-Dynamikbereich: 108dBA@48kHz
Produkt
- Abmessungen: H: 47mm x B: 180mm x T: 117mm
- Gewicht: 1 kg
Stromanforderungen
- USB 2.0, Typ B
- Bus-Powered über Computer
Systemanforderungen und unterstützende Software
- PC:
- Windows/Vista / 7 / 8 / 8.1 oder 10 (32 oder 64 Bit)
- Möglicherweise ist ein Treiber erforderlich - im Lieferumfang enthalten / als Download verfügbar unter Gear4music
- Mac:
SubZero Monitoring-Kopfhörer
- Treibergröße: 53mm
- Empfindlichkeit: 94 +/- 3dB
- Impedanz: 60&Ohm;
- Maximale Leistung: 1200mW
- Frequenzbereich: 10Hz - 20kHz
- Kabellänge: 3m
- Typ des Kabels: Angeschlossen, gerade
- Anschlüsse: Vergoldeter 3,5-mm-Stereo-Stecker
- Adapter: Vergoldetes 6,3mm-Stereo
Boom-Mikrofonständer
- Mikrofongewinde: 5/8" (15,875mm)
- Minimale Stativhöhe: 900mm (Boden bis Boom-Schwenk)
- Maximale Stativhöhe: 1500 mm (Boden bis Schwenkarm)
- Ständer mit voll ausgefahrenem Ausleger Höhe: 970mm - 1515mm
- Länge des Auslegers: 800 mm
Das Neueste in der Musiktechnologie, für moderne Musiker und Produzenten. SubZero kombiniert Innovation und Qualität mit der Entschlossenheit, Ihnen zu dem Sound zu verhelfen, den Sie sich wünschen. Vom Studio über Gitarren bis hin zu leistungsstarken PA-Systemen und Home-Audio-Setups - SubZero dreht sich alles um modernste Audiotechnik.